Ehrenamtliches Leitungsteam

Clubleben

Vorstand & Beirat

Unser ehrenamtlich tätiges Vorstandsteam wird geleitet von Präsident, Vizepräsident und Geschäftsführung, Schatzmeister und zwei Programmvorständinnen vervollständigen das Vorstandsteam. Vordenkende und Traditionsbewahrende, Mitnehmende und Repräsentierende – so versteht das Vorstandsteam seine Aufgaben und führt unseren Club mit Leidenschaft und Enthusiasmus in die Zukunft.

Unser Vorstand

Präsident
Thomas Hans
t.hans@husare.de

husare GmbH
Sinnigner Straße 44,
48282 Emsdetten

Thomas Hans ist Experte für strategische Kommunikation und Business Development. Er ist seit 1991 geschäftsführender Gesellschafter der pro-art werbeagentur, heute husare GmbH. Das Unternehmen steht für Markenkommunikation auf allen Kanälen und in allen Formaten. Thomas Hans ist zudem Gesellschafter und aktiv engagiert bei h/Beat, Onacy und Mytek/hoogo. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Münster und seit über 30 Jahren Mitglied im Marketing-Club Münster-Osnabrück. Für Thomas Hans bedeutet der Marketing-Club ein besonderes Netzwerk für Selbstbedienung in fremder Erfahrung.
Vizepräsident
Thomas Schult
ts@customy.de

CUSTOMY GmbH & Co.KG
Klarissengasse 4,
48143 Münster

Tom ist Unternehmer, Gründer und Inhaber, Vordenker und Nachdenker. Als ehemaliger Konzern Geschäftsführer und Lehrbeauftragter an Fachhochschulen und Universitäten liegt der Fokus immer auf der Machbarkeit von Maßnahmen im Marketing. Reden hilft, machen wirkt! Toms Themen sind kooperatives Marketing, Transparenz, Nachhaltigkeit und Authentizität. Sehen und sagen was ist und dann machen was geht. Wissenstransfer in alle Richtungen, auch von unten nach oben, von jung zu alt - entgegen aller Normen, das ist Toms größter Wunsch für den Marketing.
Geschäftsführung
Philomena Brinkbäumer

Landwirtschaftsverlag GmbH
Hülsebrockstr. 2-8,
48165 Münster

Philomena arbeitet im Landwirtschaftsverlag als Assistenz Geschäftsführung. Sie leitet ein kleines Teams, ist Betreuerin und Ansprechpartnerin der LV Gesundheitsseite und der New Work Woman und wuppt und organisiert Veranstaltungen im und rund um den Verlag. Ehrenamtlich ist sie seit 8 Jahren im Johannes Hospiz als Begleitung unterwegs. Hobby und Berufung sind Menschen, Vernetzen, Kommunikation, Verbinden, Motivieren! Im Marketingclub ist sie offiziell die „Neue“, dem Club ist sie aber schon lange verbunden und freut sich auf neue Herausforderungen rund um die Club-Themen.
Schatzmeister
Heiner Röttger
heiner.roettger@schumacher-partner.de

HLB Schumacher GmbH
An der Apostelkirche 4,
48143 Münster

Heiner Röttger ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner bei HLB Schumacher in Münster. Er betreut seit über 30 Jahren insbesondere Familienunternehmen und deren Gesellschafter in den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Heiner Röttger ist Leiter des Arbeitskreises Marketing von HLB, einem internationalen Netzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Er ist seit über 10 Jahren Mitglied im Marketing-Club Münster-Osnabrück und schätzt daran den vertrauensvollen Erfahrungsaustausch mit Marketingprofis über aktuelle Marketingthemen.
Progammleitung
Dr. Kristin Große-Bölting

Universität Münster Professional School gGmbH
Königsstraße 47,
48143 Münster

Nach 10 Jahren im Bereich Handelsmarketing in Forschung & Praxis ist Dr. Kristin Große-Bölting´s Kernbereich seit 2010 das Bildungsmarketing. Sie vermarket als Geschäftsführerin der WWU Weiterbildung mit ihrem Team berufsbegleitende MBA-, Master-, Zertifikate und Seminare der Universität Münster für Fach- und Führungskräfte. Vor allem der interdisziplinäre Austausch zu aktuellen Themen und das Netzwerken mit spannenden Persönlichkeiten schätzt Sie besonders am Clubleben.
Programm - Neue Formate
Sarah Nagel

Eucon Group
Martin-Luther-King-Weg 2,
48155 Münster

Als gelernte Veranstaltungskauffrau hat unsere Vorstandskollegin Sarah Marketing „von der Pike auf“ gelernt und zunächst den Fokus auf internationales Event- und Tourismusmarketing, sowie Medien- und Öffentlichkeitsarbeit gehabt. Nach dem Masterstudium Marketing and Business Management arbeitete sie als Unternehmensberatern für Marken-, Geschäftsfeld- und Organisationsentwicklung. In der Funktion als Senior Consultant und Geschäftsleitung der Beratungsfirma war sie für große Marken in der Finanzbranche tätig. Seit sieben Jahren kombiniert sie die Finanz- mit der IT-Branche bei der Eucon, zuletzt in der Funktion als Head of Marketing and Strategic Projects. Aktuell ist sie im Founding Team für einen neuen Geschäftsbereich der market-driven enstehen soll. Für unseren MarketingClub kreiert sie neue Formate und treibt so zb. das Themenfeld Diversity und Female Empowerment mit unseren MarketingFrauen voran.

Vorstand

Unser engagiertes Club-Management plant und koordiniert die Aktivitäten unseres Clubs. Kommunikation, Veranstaltungsplanung und Mitgliederverwaltung liegen in der Verantwortung des Management-Teams.

Unser Club-Management

Clubmanagement

Kontakt

Geschäftsstelle
Marketing-Club Münster-Osnabrück e.V.
c/o husare
Sinninger Straße 44,
48282 Emsdetten

Info@marketingclub-ms-os.de
Tel: 0157 78868640

Club-Management

Unsere Beiratsmitglieder unterstützen den Vorstand in der Erfüllung ihrer Aufgaben. Sie stammen aus unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft und bringen ihr Wissen und ihre Expertise in die Vorstandsarbeit ein. Auch bei der Gestaltung verschiedener Ausschüsse wirkt der Beirat aktiv mit.

Unser Beirat

Netzwerk Münster

Felix Baxter
felix@freundeskreis.ms

FREUNDESKREIS | Kreativ- und Werbeagentur

Felix Baxter ist 38, Münsteraner, verheiratet, 1 Kind und hat Werbekaufmann gelernt und später Politik und Wirtschaft studiert. Nach einigen Stopps bei diversen Agenturen und Firmen (z.B. thalia), ist er seit einigen Jahren Geschäftsführer der Agentur Freundeskreis. Die Agentur ist für Kreative Markenentwicklung, Design und Kampagnen bekannt und betreut Unternehmen wie Philipp Büning, Brillux, Westfalen AG, Bank 11, nicos Ag und viele weitere Unternehmen. Felix selber ist hauptsächlich für die Konzeption und Entwicklung von zeitgemäßer Kommunikation zuständig und kann diese Expertise besonders in der Aufmerksamkeit starken Ansprache/Kommunikation von Zielgruppen einbringen und hat ein gutes Netzwerk.

Netzwerk Münster

Prof. Dr. Florian Böckermann

Finne Brauerei

Florian Böckermann promovierte im Bereich Marketing an der Universität in Münster. Anschließend arbeitete er als Assistent der Vertriebsvorstände in international tätigen Unternehmen (DMG MORI AG und Schmitz Cargobull AG). Er ist seit 2016 Gründer und Geschäftsführer der Finne Brauerei. Die Marke Finne steht für Kreativität und Nachhaltigkeit und hat eine starke regionale Verwurzelung. Seit 2023 ist Florian Böckermann Professor für Allgemeine BWL, insb. Leader- und Entrepreneurship am Institut für Technische Betriebswirtschaft der Fachhochschule Münster. Die Mitarbeit im Marketing-Club bedeutet ihm den einfachen Zugang zu inspirierenden Unternehmens- und Marketinggeschichten und ein Netzwerk mit tollen Menschen mit regionalem Fokus.

Neue Formate | Start-Ups

Christina Fiege

Freiberuflerin

Christina hat zehn Jahre lang Strategie und Kommunikation nationaler und internationaler Marken für Unilever, Homann und Nordsee verantwortet. 2020 ist sie an die WWU gewechselt, wo sie den physischen Aufbau und die strategische Markenausrichtung des REACH EUREGIO Start-up Centers vorangetrieben hat. Seit September 2022 ist Christina freiberuflich tätig, absolviert eine Ausbildung zum systemischen Coach und berät Start-ups in ihrer Markenpositionierung.

Öffentlichkeitsarbeit / PR / Datenschutz

Michael Hoffmann

Handwerkskammer Münster

Michael Hoffmann ist als stv. Geschäftsführer und Leiter Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit/Wirtschaftsbeobachtung für die Handwerkskammer Münster tätig. In der Region Münsterland und Ruhrgebiet verantwortet er dort die Arbeitsbereiche Internet/Social Media, Marketing & Media, Mediengestaltung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events, Interessenvertretung und Statistik. Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen gehören die Konzerne Siemens, Garmin und ABInBev. Er verantwortete die weltweite Markenkommunikation für die Biermarke Beck’s. Mitglied im Marketingclub ist Michael Hoffmann seit 2011, im Beirat seit 2014. Als Vorstandsmitglied unterstützt er die Journalistenvereinigung der deutschen Handwerkspresse e.V.. Er ist seit 11 Jahren Lehrbeauftragter für Integrierte Kommunikation und Social Media an der Universität Münster und seit einigen Jahren Dozent für Social Media an der Akademie Schloss Raesfeld. Für Michael Hoffmann bedeutet der Marketingclub eine perfekte Möglichkeit zum Netzwerken und Know-how Transfer.

Marketing Pioniere | Social Media

Chiara Kortekamp

Getreu ihrem Motto „Wer nicht neugierig ist, erfährt nichts“ ist Chiara Kortekamp bereits seit mehr als 10 Jahren in der Marketing-Welt unterwegs. Sie ist überzeugt, dass Neugierde eine gute Voraussetzung ist, um Veränderungen anzustoßen und diese positiv zu begleiten. Als Senior Brand Consultant berät sie andere Unternehmen in den Bereichen strategische Markenführung, Unternehmenskommunikation, Employer Branding und Leadership. Der Marketing-Club ist ein tolles Netzwerk für alle Marketeers, die neugierig sind und es bleiben wollen.

Netzwerk Osnabrück | Digitale Formate

Mario Rose

Think11 GmbH

Mario Rose verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung im Digitalbusiness sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite. Er ist Mitgründer und Chief Operating Officer der führenden Digital Marketing Agentur Think11 aus Deutschland und der Schweiz. Zudem engagiert sich Mario Rose als Co-Host der Konferenz OMKB.de sowie als Speaker zur Digitalen Transformation, Sales & Performance Marketing. Der studierte Dipl. Betriebswirt ist bereits seit vielen Jahren im Marketing-Club Münster-Osnabrück aktives Mitglied und schätzt insbesondere den persönlichen Austausch zu fachlichen Themen rund um Digital Marketing und Unternehmertum.

Netzwerke | Mitgliedergewinnung

Frank Dusny

Brillux GmbH & Co. KG

Beirat

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung der Clubabende.

Platin-Partner

Business-Partner