Ehrenamtliches Leitungsteam

Clubleben

Vorstand & Beirat

Unser ehrenamtlich tätiges Vorstandsteam wird geleitet von Präsident, Vizepräsident und Geschäftsführung, Schatzmeister und zwei Programmvorständinnen vervollständigen das Vorstandsteam. Vordenkende und Traditionsbewahrende, Mitnehmende und Repräsentierende – so versteht das Vorstandsteam seine Aufgaben und führt unseren Club mit Leidenschaft und Enthusiasmus in die Zukunft.

Unser Vorstand

Präsident
Thomas Hans
t.hans@husare.de

husare GmbH
Sinnigner Straße 44,
48282 Emsdetten

Thomas Hans ist Experte für strategische Kommunikation und Business Development. Er ist seit 1991 geschäftsführender Gesellschafter der pro-art werbeagentur, heute husare GmbH. Das Unternehmen steht für Markenkommunikation auf allen Kanälen und in allen Formaten. Thomas Hans ist zudem Gesellschafter und aktiv engagiert bei h/Beat, Onacy und Mytek/hoogo. Er ist Lehrbeauftragter an der Universität Münster und seit über 30 Jahren Mitglied im Marketing-Club Münster-Osnabrück. Für Thomas Hans bedeutet der Marketing-Club ein besonderes Netzwerk für Selbstbedienung in fremder Erfahrung.
Vizepräsident
Thomas Schult
ts@customy.de

CUSTOMY GmbH & Co.KG
Klarissengasse 4,
48143 Münster

Tom ist Unternehmer, Gründer und Inhaber, Vordenker und Nachdenker. Als ehemaliger Konzern Geschäftsführer und Lehrbeauftragter an Fachhochschulen und Universitäten liegt der Fokus immer auf der Machbarkeit von Maßnahmen im Marketing. Reden hilft, machen wirkt! Toms Themen sind kooperatives Marketing, Transparenz, Nachhaltigkeit und Authentizität. Sehen und sagen was ist und dann machen was geht. Wissenstransfer in alle Richtungen, auch von unten nach oben, von jung zu alt - entgegen aller Normen, das ist Toms größter Wunsch für den Marketing.
Geschäftsführung
Philomena Brinkbäumer

Landwirtschaftsverlag GmbH
Hülsebrockstr. 2-8,
48165 Münster

Philomena hat am 1. März 2024 nach 8 Jahren Ehrenamt im Hospiz nun die Leitung Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising im Johannes Hospiz Münster übernommen und ist im Club seit Januar 2023 als Geschäftsführerin aktiv. In Ihrer neuen Position hat sie noch mehr die Möglichkeit, ihre Passion auszubauen, Menschen zu verbinden, zu motivieren und zu vernetzten. Im Marketing-Club setzt sie sich unter anderem für die Sichtbarkeit der Frauen ein und dass sich junge und interessierte Menschen gleichermaßen willkommen fühlen. Ihr Engagement für Vielfalt spiegelt sich in ihrem Einsatz für eine offene und einladende Clubkultur wider, in der jeder die Möglichkeit hat, sich einzubringen.
Schatzmeister
Heiner Röttger
heiner.roettger@schumacher-partner.de

HLB Schumacher GmbH
An der Apostelkirche 4,
48143 Münster

Heiner Röttger ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Partner bei HLB Schumacher in Münster. Er betreut seit über 30 Jahren insbesondere Familienunternehmen und deren Gesellschafter in den Bereichen Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Heiner Röttger ist Leiter des Arbeitskreises Marketing von HLB, einem internationalen Netzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften. Er ist seit über 10 Jahren Mitglied im Marketing-Club Münster-Osnabrück und schätzt daran den vertrauensvollen Erfahrungsaustausch mit Marketingprofis über aktuelle Marketingthemen.
Progammleitung
Dr. Kristin Große-Bölting

Universität Münster Professional School gGmbH
Königsstraße 47,
48143 Münster

Nach 10 Jahren im Bereich Handelsmarketing in Forschung & Praxis ist Dr. Kristin Große-Bölting's Kernbereich seit 2010 das Bildungsmarketing. Sie vermarket als Geschäftsführerin der WWU Weiterbildung mit ihrem Team berufsbegleitende MBA-, Master-, Zertifikate und Seminare der Universität Münster für Fach- und Führungskräfte. Vor allem den interdisziplinären Austausch zu aktuellen Themen und das Netzwerken mit spannenden Persönlichkeiten schätzt Sie besonders am Clubleben.
Programm - Neue Formate
Sarah Nagel

Eucon Group
Martin-Luther-King-Weg 2,
48155 Münster

Als gelernte Veranstaltungskauffrau hat unsere Vorstandskollegin Sarah Marketing „von der Pike auf“ gelernt und zunächst den Fokus auf internationales Event- und Tourismusmarketing, sowie Medien- und Öffentlichkeitsarbeit gehabt. Nach dem Masterstudium Marketing and Business Management arbeitete sie als Unternehmensberatern für Marken-, Geschäftsfeld- und Organisationsentwicklung. In der Funktion als Senior Consultant und Geschäftsleitung der Beratungsfirma war sie für große Marken in der Finanzbranche tätig. Seit sieben Jahren kombiniert sie die Finanz- mit der IT-Branche bei der Eucon, zuletzt in der Funktion als Head of Marketing and Strategic Projects. Aktuell ist sie im Founding Team für einen neuen Geschäftsbereich der market-driven enstehen soll. Für unseren MarketingClub kreiert sie neue Formate und treibt so zb. das Themenfeld Diversity und Female Empowerment mit unseren MarketingFrauen voran.

Vorstand

Unser engagiertes Club-Management plant und koordiniert die Aktivitäten unseres Clubs. Kommunikation, Veranstaltungsplanung und Mitgliederverwaltung liegen in der Verantwortung des Management-Teams.

Unser Club-Management

Clubmanagement

Kontakt

Geschäftsstelle
Marketing-Club Münster-Osnabrück e.V.
c/o husare
Sinninger Straße 44,
48282 Emsdetten

Info@marketingclub-ms-os.de
Tel: 0157 78868640

Club-Management

Unsere Beiratsmitglieder unterstützen den Vorstand in der Erfüllung ihrer Aufgaben. Sie stammen aus unterschiedlichen Bereichen der Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft und bringen ihr Wissen und ihre Expertise in die Vorstandsarbeit ein. Auch bei der Gestaltung verschiedener Ausschüsse wirkt der Beirat aktiv mit.

Unser Beirat

Netzwerk Münster

Felix Baxter
felix@freundeskreis.ms

FREUNDESKREIS | Kreativ- und Werbeagentur

Felix Baxter ist 38, Münsteraner, verheiratet, 1 Kind und hat Werbekaufmann gelernt und später Politik und Wirtschaft studiert. Nach einigen Stopps bei diversen Agenturen und Firmen (z.B. thalia), ist er seit einigen Jahren Geschäftsführer der Agentur Freundeskreis. Die Agentur ist für Kreative Markenentwicklung, Design und Kampagnen bekannt und betreut Unternehmen wie Philipp Büning, Brillux, Westfalen AG, Bank 11, nicos Ag und viele weitere Unternehmen. Felix selber ist hauptsächlich für die Konzeption und Entwicklung von zeitgemäßer Kommunikation zuständig und kann diese Expertise besonders in der Aufmerksamkeit starken Ansprache/Kommunikation von Zielgruppen einbringen und hat ein gutes Netzwerk.

Netzwerk Münster

Prof. Dr. Florian Böckermann

Finne Brauerei

Florian Böckermann promovierte im Bereich Marketing an der Universität in Münster. Anschließend arbeitete er als Assistent der Vertriebsvorstände in international tätigen Unternehmen (DMG MORI AG und Schmitz Cargobull AG). Er ist seit 2016 Gründer und Geschäftsführer der Finne Brauerei. Die Marke Finne steht für Kreativität und Nachhaltigkeit und hat eine starke regionale Verwurzelung. Seit 2023 ist Florian Böckermann Professor für Allgemeine BWL, insb. Leader- und Entrepreneurship am Institut für Technische Betriebswirtschaft der Fachhochschule Münster. Die Mitarbeit im Marketing-Club bedeutet ihm den einfachen Zugang zu inspirierenden Unternehmens- und Marketinggeschichten und ein Netzwerk mit tollen Menschen mit regionalem Fokus.

Neue Formate | Start-Ups

Christina Fiege

Freiberuflerin

Christina hat zehn Jahre lang Strategie und Kommunikation nationaler und internationaler Marken für Unilever, Homann und Nordsee verantwortet. 2020 ist sie an die WWU gewechselt, wo sie den physischen Aufbau und die strategische Markenausrichtung des REACH EUREGIO Start-up Centers vorangetrieben hat. Seit September 2022 ist Christina freiberuflich tätig, absolviert eine Ausbildung zum systemischen Coach und berät Start-ups in ihrer Markenpositionierung.

Öffentlichkeitsarbeit / PR / Datenschutz

Michael Hoffmann

Handwerkskammer Münster

Michael Hoffmann ist als stv. Geschäftsführer und Leiter Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit/Wirtschaftsbeobachtung für die Handwerkskammer Münster tätig. In der Region Münsterland und Ruhrgebiet verantwortet er dort die Arbeitsbereiche Internet/Social Media, Marketing & Media, Mediengestaltung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events, Interessenvertretung und Statistik. Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen gehören die Konzerne Siemens, Garmin und ABInBev. Er verantwortete die weltweite Markenkommunikation für die Biermarke Beck’s. Mitglied im Marketingclub ist Michael Hoffmann seit 2011, im Beirat seit 2014. Als Vorstandsmitglied unterstützt er die Journalistenvereinigung der deutschen Handwerkspresse e.V.. Er ist seit 11 Jahren Lehrbeauftragter für Integrierte Kommunikation und Social Media an der Universität Münster und seit einigen Jahren Dozent für Social Media an der Akademie Schloss Raesfeld. Für Michael Hoffmann bedeutet der Marketingclub eine perfekte Möglichkeit zum Netzwerken und Know-how Transfer.

Neue Formate | Website

Marie Lechtenberg

Digital Hub münsterLAND
Hafenweg 16
48155 Münster

Als Marketing Managerin für den Digital Hub münsterLAND bringt Marie Innovationsgeist mit und versteht sich im Aufbau und in der Entwicklung von Communities durch digitale Kommunikation. Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer durch Netzwerke(n) zu fördern ist ihre Leidenschaft, weswegen sie unter anderem das Tech-Kalinen Netzwerk für Frauen in Tech-Berufen im Münsterland mitinitiierte. Im Marketing Club engagiert sie sich seit 2023 und freut sich insbesondere über den fachlichen Austausch und gegenseitige Inspiration.

Neue Formate | Social Media

Paula Menninghaus

Strong Partners
Robert-Blum-Straße 16
48147 Münster

Paula Menninghaus brennt für alle Themen rund um Sport, Gesundheit und Soziales. Bereits mit 18 Jahren gründete sie zusammen mit ihrem Kollegen Johannes Yazigi ihr erstes Start-up. 2018 folgte dann die gemeinsame Gründung von Strong Partners, einem jungen Unternehmen, welches sich, neben weiteren Bereichen, vor allem mit der strategischen Entwicklung von betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) und der Durchführung von Maßnahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) beschäftigt. Alle Themen rund um Markenaufbau, Marketingevents, Networking & Brand Visibility sind Paulas Herzensthemen.

Netzwerk Osnabrück | Digitale Formate

Mario Rose

Think11 GmbH

Mario Rose verfügt über mehr als 14 Jahre Erfahrung im Digitalbusiness sowohl auf Agentur- als auch auf Unternehmensseite. Er ist Mitgründer und Chief Operating Officer der führenden Digital Marketing Agentur Think11 aus Deutschland und der Schweiz. Zudem engagiert sich Mario Rose als Co-Host der Konferenz OMKB.de sowie als Speaker zur Digitalen Transformation, Sales & Performance Marketing. Der studierte Dipl. Betriebswirt ist bereits seit vielen Jahren im Marketing-Club Münster-Osnabrück aktives Mitglied und schätzt insbesondere den persönlichen Austausch zu fachlichen Themen rund um Digital Marketing und Unternehmertum.

Marketing Pioniere

Martin Rupik

Martin ist Fotograf durch und durch. Seit fast 7 Jahren arbeitet der zugezogene Münsteraner für Unternehmen, Start-ups und Einzelunternehmen in Münster, dem Münsterland und ganz Deutschland. Angefangen bei der Beratung und Vorbereitung, über der Produktion bis hin zur finalen Bildbearbeitung, produziert er Bildwelten, mit denen sich Unternehmen ehrlich, professionell und hochwertig identifizieren und positionieren. Martin setzt sich vor allem bei den Marketingpionieren ein, um eine neue vernetzte Generation von Marketeers in der Region Münster Osnabrück zusammenzubringen.

Netzwerke | Mitgliedergewinnung

Frank Dusny

Brillux GmbH & Co. KG

Beirat

Unsere Partner

Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung der Clubabende.

Platin-Partner

Business-Partner