Vergangene Veranstaltungen

Unser Veranstaltungsarchiv
Anstehende VeranstaltungenMitglied werden!

Rückblicke

Rückblick

Wow, wow, wow … –  Zu Gast bei der Beumer Group in Beckum

Kennt ihr Hidden-Champions im Münsterland? Davon haben wir doch viele ;-).

Einer davon ist auch als Culture-Champion bekannt. Dr. Christoph Beumer hat uns bescheiden und stolz von seinem „waschechten“ Familienunternehmen berichtet. In Wirklichkeit hat er aus dem gleichnamige Maschinenbauunternehmen einen internationalen Technologiekonzern mit Herz und Hirn entwickelt. 5.200 Mitarbeiter erwirtschaften über 1 Milliarde € Umsatz auf dem ganzen Globus – made in Beckum – made different.

Christoph hat schon vor vielen Jahren erkannt, dass der wesentliche Erfolgsfaktor die Mitarbeiter sind und setzt konsequent auf zeitgemäßes Leadership und auf eine moderne und konsequent vernetzte Organisationsstruktur.

Was für eine Erfolgsstory, die bestimmt viel Kraft, Mut und Unternehmerpower gefordert hat und auch in Zukunft fordern wird. Respekt vor der Leistung, Danke für die Einladung nach Beckum in die moderne Konzern- …. ups besser besagt in die warmherzige Familienzentrale. Ein großer Dank auch an unsere Marketing-Clubfreundin Regina Schnathmann, Direktor Marketing.

#machtweiterso #peoplefirst #madedifferent #leadership #unabhängigkeit #foerdertechniktechnologie

Hier noch ein paar Zitate des Abends, die wir für euch schnell mitgeschrieben habe. „ …“

  • Die Struktur der Zukunft bedeutet mehr Kollaboration und weniger Kästchen im Organigramm. Gearbeitet wird dezentral in Netzwerken
  • Viele wollen noch ihr Kästchen in der Hierarchie, weil es einfach ist. Leider!
  • HR verbraucht sich – Deswegen sprechen wir von People & Culture
  • Stabilität vor Wachstum und Profitabilität
  • Verkäufer sind keine Nikoläuse – wir verschenken nichts
  • Wenn eurer Koffer am Flughafen nicht aufs Förderband ankommt, dann haben wir die Anlage bestimmt auch nicht geliefert.
  • Unsere Technologien bieten einen mess- und fühlbaren Unterschied – made different
  • Gute Zahlen sind ein Ergebnis, aber kein Ziel

 

Referenten

Dr.-Ing. Christoph Beumer

Beumer Group GmbH & Co. KG

Member of Management Board

Rückblick

Weitere Rückblicke

Montag, 28.11.2022

Wow, wow, wow … –  Zu Gast bei der Beumer Group in Beckum

Kennt ihr Hidden-Champions im Münsterland? Davon haben wir doch viele ;-).

Einer davon ist auch als Culture-Champion bekannt. Dr. Christoph Beumer hat uns bescheiden und stolz von seinem „waschechten“ Familienunternehmen berichtet. In Wirklichkeit hat er aus dem gleichnamige Maschinenbauunternehmen...

Montag, 21.11.2022

Am Montag, dem 21.11.2022 waren die „MarketingFrauen“ im Science-to-Business Marketing Research Center der FH Münster zu Gast. Der ausverkaufte Abend zu Beginn dieser Woche widmete sich dem Thema der geschlechterspezifischen Kommunikation.

Wir danken unserer Referentin Dr. Marie-Theres Ebmeier für ihren lehrreichen und interaktiven Vortrag: Die stellvertretende Vorsitzende Richterin am Oberlandesgericht Hamm...

Montag, 14.11.2022

Wow, was für ein inspirierdender Club-Abend im Hörsaal der IHK! Wir haben viel gelernt und viel gelacht. Danke an die Referenten, dass sie uns an ihren „Misserfolgen“ so unterhaltsam haben teilhaben lassen:

Oliver Henschen, Gründer von azubi-me Tom Schult, Customy Frank Spiegelhoff, Smartchilli Patrik Schneider, Ex-Gründer von Privalino, das Startup war u.a. bei „Höhle...

Montag, 17.10.2022

Am 17. Oktober waren wir beim REACH EUREGIO Start-up Center zu Gast und durften spannenden Vorträgen lauschen. Danke an REACH und an die Referenten für den tollen Abend!

Das Reach EUREGIO Start-up Center ist ein Ort voller kreativer Ideen, neuer Unternehmenskonzepten und mutigen Gründer*innen und wir konnten einen Einblick hinter die...

Dienstag, 20.09.2022

Alle reden von Nachhaltigkeit und die Wichtigkeit von Haltung, die Marken einnehmen bzw. geben müssen – aber, wer macht es wirklich und wie? Fragen, auf die unser Referent, Herr Jan Dirk Kemming, spannende (und auch provozierende) Antworten gegeben hat.

Wir freuen uns, verschiedene Perspektiven wertebasierter Markenführung und Prinzipien nachhaltigkeitsbezogener Co-Creation kennengelernt...

Donnerstag, 08.09.2022

Unter dem Motto „Celebrating Local Food Brands“ feierte der Marketingclub Münster Osnabrück e.V. am Donnerstag sein Sommerfest in Münsters Genusshafen. Mit von der Partie waren die Finne Brauerei, die Hafenkäserei, Münster4Life und HeimatHeroes. Zu den kulinarischen Genüssen und Überraschungen legte DJ Nils Liebich die passenden Vibes auf. Etwa 70 Mitglieder...

Montag, 29.08.2022

Wir bedanken uns bei Kirsten Mall, die uns einen spannenden Einblick in das Thema Stimme geben konnte. Die Veranstaltung war nicht nur lehrreich in der Theorie, durch viele praktische Zwischenübungen konnten wir Erlerntes direkt in die Tat umsetzen! Danke auch an Sarah Nagel für die tolle Moderation!...

Donnerstag, 18.08.2022

Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Wohlgemuth und der National-Bank Münster, die diesen tollen Abend möglich gemacht haben!...

Mittwoch, 01.06.2022

Wir bedanken uns herzlichst bei Preussen Münster für die tolle Veranstaltung und die einzigartige Location!...

Donnerstag, 12.05.2022

Marketingclub Münster Osnabrück ehrt Unternehmen aus der Region

Neue Ideen, innovative Wege und viel Kreativität. Darum geht es beim Marketing. Der Marketing Club Münster Osnabrück hat in den vergangenen Wochen genau das gesucht!
Mit den MARKETING.CHANGE.AWARDS. wird Fortschritt, Innovation und Mut anerkannt und sichtbar gemacht.

Am 12. Mai wurden in Münsters Altstadt...