Vergangene Veranstaltungen

Unser Veranstaltungsarchiv
Anstehende VeranstaltungenMitglied werden!

Rückblicke

Rückblick

Am vergangenen Clubabend hatten wir das Privileg Einblicke in die faszinierende Welt von WEICON GmbH & Co. KG & der Deutsche Telekomn zu erhalten.

Bei einer exklusiven Führung durch die Hallen von Weicon wurde die Bedeutung von Authentizität hervorgehoben und wie diese die Markenkommunikation prägt. Diese Verbindung von Werten und Geschäftspraxis war äußerst eindrucksvoll und hat für jede Menge Gesprächsstoff im Networkingteil gesorgt.

Ein weiteres Highlight war die Präsentation von Dr. Christian Hahn, der die Entstehung der GegenHassImNetz Kampagne der Telekom beleuchtete. Haltung sei nicht nur eine Kampagne, sondern müsse authentisch sein und gelebt werden. Die Telekom beweist dies durch zahlreiche Projekte und Krisenhilfen, stets getreu ihrem Leitsatz „we won’t stop until everyone is connected“. Seine Worte erinnerten uns daran, dass Markenkommunikation nicht isoliert funktioniert, sondern auf einem starken Fundament von Purpose und Engagement beruht.

Ein herzliches Dankeschön an Ann-Katrin Weidling und Tina Spengler von Weicon sowie Dr. Christian Hahn von der Telekom für diesen inspirierenden Abend voller Einblicke und Erkenntnisse!

Fotos: Martin Rupik

Referenten

Tina Spengler

WEICON GmbH & Co. KG

Head of Marketing

Dr. Christian Hahn

Deutsche Telekom AG

Leiter Marketing Communications Strategy & Media

Ann-Katrin Weidling

WEICON GmbH & Co. KG

CEO

Rückblick

Weitere Rückblicke

Dienstag, 12.03.2024

Am vergangenen Clubabend hatten wir das Privileg Einblicke in die faszinierende Welt von WEICON GmbH & Co. KG & der Deutsche Telekomn zu erhalten.

Bei einer exklusiven Führung durch die Hallen von Weicon wurde die Bedeutung von Authentizität hervorgehoben und wie diese die Markenkommunikation prägt. Diese Verbindung von Werten und Geschäftspraxis...

Montag, 29.01.2024

Bei unserem ersten Club-Abend des Jahres durften wir einen Blick hinter die Kulissen der Finne Brauerei werfen. Prof. Dr. Florian Böckermenn, Mitgründer der Finne und FH-Professor für Leadership & Entrepreneurship an der FH Münster, hat uns in seinem beeindruckenden Vortrag die Bedeutung der Identitätsbasierten Markenführung am Beispiel der Finne gezeigt.

Montag, 11.12.2023

Spannende Einblicke in die Welt der Entscheidungsfindung gab es am 11. Dezember im Klassikland. Umgeben von Automobil-Ikonen durften Mitglieder und Gäste des Marketing Clubs Münster Osnabrück einige unbequeme wissenschaftlich nachgewiesene Fakten verstehen:

Es gibt kein relevant Set bei den Marken, die ich auswähle Marken sind nur dann Marken, wenn man sie (er-)kennt...

Montag, 27.11.2023

Aus Scheitern kann was Neues wachsen: berührende und erkenntnisreiche Einblicke bei unserem Clubabend.

November-Stimmung im verschneiten Münsteraner Hafen – trotzdem fanden fast 50 Gäste den Weg in den Digital Hub münsterLAND. Während in den Nebenräumen im sogenannten FabLab noch die 3D-Drucker surrten, begrüßte uns Oliver Henschen und gab uns einen Einblick...

Montag, 13.11.2023

Ein begeisternder Marketing Club Abend, den wir bei der Firma HENGST erleben durften. Danke hierfür auch an Christoph Schings, der uns einen Einblick in das Unternehmen HENGST gab und erläuterte, wie man auch in der heutigen Zeit mit Weiterentwicklungen und Innovationen erfolgreich am Markt agieren kann.

In einer Welt, die sich...

Dienstag, 24.10.2023

Welch ein Abend im zwanzig20! Wir haben zum BEER TASTING in die Szenebar an der Hammer Straße 30 eingeladen. Chiara-Katharina Kortekamp vom Marketingclub hat diese Gäste begrüßt: Jonas Heeke von der liba GmbH & Co. KG und Till Kettelhoit & Stefan Kettelhoit mit Getränken, Geschichten, Stories aus der Gründungszeit, den...

Montag, 16.10.2023

Inspirierende Einblicke zum Thema „Vertrauen“ gab es am Montagabend beim Vortrag von Eva-Schulte Austum in Kooperation mit der Sparkasse Münsterland-Ost.

Nach eröffneten Worten von Thomas Hans, Präsident des Marketing Clubs Münster Osnabrück, und Frank Knura, Vorstandsvertreter der Sparkasse Münsterland Ost, gab es für die rund 200 Teilnehmenden spannende Geschichten aus der...

Mittwoch, 14.06.2023

Wir waren erneut zu Gast bei Preußen Münster, dieses Mal gemeinsam mit den berufsbegleitend Studierenden des Marketing MBA der Uni Münster. In einer detaillierten Stadionführung mit Geschäftsführer Ole Kittner und Projektmanager Mario Heinemann erhielten wir faszinierende Einblicke in den Verein.

Nach einer kurzen Stärkung vermittelte uns Ole Kittner, ehemaliger Profifußballer, Psychologe...

Dienstag, 16.05.2023

Marketingpreis 2023 – Verleihung am 16. Mai 2023

Endlich ist es wieder soweit und der Marketingclub Münster-Osnabrück e.V. konnte den Gewinner des diesjährigen Marketingpreises bekanntgeben. Neue Ideen und innovative Wege gewürzt mit viele Kreativität – das sollte Marketing in Unternehmen und Institutionen beinhalten. Dem Aufruf zur Bewerbung um den Marketingpreis...

Montag, 24.04.2023

EIN STARKES MEATEINANDER

„MEATENDRIN STATT NUR DABEI“ ist nicht nur das Motto von Metzgermeister Philipp „Der vom Rinde versteht“ Büning, sondern auch unserem Clubabend „the winners Grills it all“ auf der Hiltruper Marktallee. Eins wurde schnell klar: der Change Award Winner 2022 hat nicht zu viel versprochen – spannende Vorträge, interessante...