Thema: Marketing von der Praxis für die Praxis

Termin: 26.10.2021, 17:30 Uhr

Ort: Handwerkskammer Bildungszentrum Münster, Sitzungssaal A 001, Echelmeyerstr. 1-2, 48163 Münster

Referent: 

Philipp Büning (Metzgerei Philipp Büning – Der vom Rinde versteht – Willst du Beef?) 

Über den Referenten:

Philipp Büning ist gelernter Metzger und startete zunächst im elterlichen Betrieb in in Steinfurt-Borghorst. Mit seiner Vision einer modernen Metzgerei zog es ihn nach Münster, wo er 2011 seine erste eigene Metzgerei eröffnete. "Der vom Rinde versteht" entwickelte sich schnell zum Geheimtipp für Fleischliebhaber und Feinschmecker. Im Fokus seiner Arbeit: Grill-Know-How - denn Grillen und Fleischgenuss ist kein saisonales Produkt, sondern das ganze Jahr über Thema. 2017 erfüllte sich Philipp Büning dann seinen Traum von einem eigenen Ladenlokal "Meatquarter" in Hiltrup. 

"Der vom Rinde versteht" ist nicht nur ein Werbespruch, sondern ein Versprechen. Ein Versprechen an Qualität und Leidenschaft, welches er immer wieder mit Innovation vorantreiben möchte. 

Über den Abend:

Ärmel hochkrempeln –  denn wo gehobelt wird, fallen Späne!

Gemeinsam mit den Junioren des Handwerks freuen wir uns auf einen Marketing-Abend bei der Handwerkskammer. 
Bei unserem interaktiven Abend treffen das Handwerk und Marketing-Power aufeinander. 
Philipp Büning (Metzgerei Philipp Büning – Der vom Rinde versteht – Willst du Beef?) wird uns einen spannenden Einblick aus der Praxis geben und uns in Sachen Arbeitgebermarke, Social Media sowie Bestands- und Neukundenmarketing einstimmen. 
Im Rahmen eines „Worldcafés“ möchten wir drei Thementische entstehen lassen, die Marketinginstrumente zu diesem Thema erarbeiten und zusammenbringen sollen. 
Im Anschluss an die Veranstaltung werden die vielfältigen Ideen und Lösungsansätze für Euch zusammengefasst, sowie mit Tipps für die Praxis ergänzt. 
Neue Ideen und gemeinsamer Austausch stehen an diesem Abend im Vordergrund. 
Seid dabei und meldet Euch an! 

Anmeldung:

Bitte meldet Euch verbindlich über die Seite der Handwerksjunioren an. Bei weiteren Fragen stehen wir Euch gerne telefonisch unter 0157/78868640 zur Verfügung. 

Wir freuen uns schon sehr Euch wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Wie bei allen Veranstaltungen aktuell gelten für die Gäste die drei G's: Genesen, geimpft oder getestet. 

Für unsere Mitglieder ist diese Veranstaltung kostenfrei. Gäste sind wie immer herzlich willkommen! Die Gästegebühr beträgt für Nichtmitglieder 45 €, Studenten zahlen 10 €

Datenschutz:

Wir weisen Euch darauf hin, dass auf unseren Veranstaltungen Fotos gemacht werden. Diese werden auf unserer Homepage und auf Facebook hochgeladen. Wenn Du dies nicht wünscht, sag uns bitte vor der Veranstaltung Bescheid. Vielen Dank.

 

Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung der Clubabende 2021