Thema: Marketing Impulse - 6 junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler / 6 aktuelle Marketingthemen

Termin: 25.05.2021, 17:30 - 20:00 Uhr

Das Format „Marketing Impulse“ des MC Schleswig-Holstein findet erstmalig als überregionale Veranstaltung in der DMV-Region Nord statt. Beteiligt sind alle Clubs der Region Nord: Rostock, Lübeck, Hamburg, Bremen, Weser-Ems, Hannover, Braunschweig, Göttingen, Harz, Münster-Osnabrück und Schleswig-Holstein.

6 junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler / 6 aktuelle Marketingthemen 

Wissenschaftlicher Nachwuchs präsentiert jeweils „sein“ Forschungsthema und diskutiert mit der Praxis: kurz – knackig – kontrovers

In diesem Jahr sind folgende Universitäten der Region Nord vertreten: Universität Rostock, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel, Universität Hamburg, Universität Bremen, Georg-August-Universität Göttingen, Westfälische Wilhelms-Universität Münster.

Wir freuen uns auf weitere Universitäten/Lehrstühle, die die MARKETING IMPULSE XXL in den folgenden Jahren bereichern.

Ablauf:

  • 6 Vorträge in 90 Minuten
  • Bewertung der Vorträge durch Jury (fachliche Relevanz) und Publikum (Qualität des Vortrags)
  • Siegerehrung/Preisverleihung
  • Preisgelder: 1. Platz 1.200 € / 2. Platz 800 € / 3. Platz 400 € / Plätze 4-6 je 200 €
  • Außerdem je eine persönliche Jahresmitgliedschaft im jeweiligen Hostclub

Agenda:

17:30 Uhr     Begrüßung
                     Dr. Rolf Schwerdtfeger, GF Vorstand des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein

17:45 Uhr     Voice Marketing – Marken eine Stimme geben
                     Olga Bosak, Universität Bremen (Prof. Dr. Maik Eisenbeiß)

18:00 Uhr     Zukunft der Musiknutzung
                     Michael Kandziora, Universität Hamburg (Prof. Dr. Michel Clement)

18:15 Uhr     Serviceerbringung durch Chatbots
                     Nika Mozafari, Georg-August-Universität Göttingen (Prof. Dr. Maik Hammerschmidt)

18:30 Uhr     Smart Services auf Industriegütermärkten
                     Marcus Jensen, Universität Rostock (Prof. Dr. Christian Brock)

18:45 Uhr     Nicht jeder Kunde ist gleich wertvoll – der CLV als KPI kundenorientierter Unternehmen
                     Friedrich Bach, Westfälische Wilhelms-Universität Münster (Prof. Dr. Thorsten Wiesel)

19:00 Uhr     Jenseits von Wut. Wie Länderanimositäten das Konsumverhalten beeinflussen
                     Tinka Krüger, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel (Prof. Dr. Stefan Hoffmann)

19:15 Uhr     Jurysitzung/Voting – Ermittlung der Preisträger 

19:30 Uhr     Preisverleihung und Verabschiedung
                     Dr. Rolf Schwerdtfeger, GF Vorstand des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein

Moderation:

Prof. Dr. Stefan Hoffmann, Christan-Albrechts-Universität zu Kiel, Beirat des Marketing-Clubs Schleswig-Holstein

Anmeldung:

Bitte meldet Euch verbindlich über den Link im Buchungsportal des DMV an. Bei weiteren Fragen stehen wir Euch gerne telefonisch unter 0157/78868640 zur Verfügung. Nach erfolgreicher Anmeldung erhaltet Ihr einen Zoom-Registrierungslink, über den Ihr die Zoom-Zugangsdaten anfordern könnt. 

Datenschutz:

Wir weisen Euch darauf hin, dass auf unseren Veranstaltungen Fotos gemacht werden. Diese werden auf unserer Homepage und auf Facebook hochgeladen. Wenn Du dies nicht wünscht, sag uns bitte vor der Veranstaltung Bescheid. Vielen Dank.