Thema: 25 Jahre Marke P. Jentschura: das Unternehmen, seine Werte, Visionen und das Marketing

Referenten: Dr. h. c. Peter Jentschura, Vorsitzender der Geschäftsführung und Guyves Sarkhosh, Leiter Marketing und Kommunikation

Termin: Montag, 03.06.2019, 18:00 – 21:00 Uhr

Zeitlicher Ablauf: 18:00 Uhr Eintreffen der Gäste, 18:30 Uhr Beginn des Vortrags, 19:15 Uhr Rundgang, 20:00 Uhr Imbiss und Netzwerken

Ort und Parkmöglichkeiten: Jentschura International GmbH, Firmenzentrale, Otto-Hahn-Straße 22-26, 48161 Münster. Parkmöglichkeiten direkt vor Ort.

Treffpunkt: Seminar- & Schulungszentrum am Produktionsgebäude.

Anmeldung: Bitte melden Sie sich verbindlich an unter info@marketingclub-ms-os.de oder über unsere Gruppe bei Xing. Gäste sind uns willkommen, Gästegebühr: 45 €, Studenten 10 €. Sollten Sie kurzfristig trotz Anmeldung nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, bitten wir um kurze Info an info(at)marketingclub-ms-os.de. Vielen Dank.

Über die Referenten:
Dr. h. c. Peter Jentschura ist gleichsam Gründer eines Traditionsunternehmens, Gesundheitsunternehmer, Forscher, Buchautor, Verleger und Visionär. Nach dem Abitur und einer Ausbildung zum Industriekaufmann absolvierte er zunächst eine Drogistenlehre und stieg in das Drogeriegeschäft der Familie ein, zu der mehrere Filialen in Münster gehörten. Bald vertiefte er sich zudem in Forschungen rund um den Stoffwechsel und den Säure-Basen-Haushalt des menschlichen Organismus. Damit legte er den Grundstein für die Hauptprodukte der Jenschura International GmbH, die er 1993 gründete und deren Geschäftsführung er noch immer angehört. Das mittelständische Unternehmen beschäftigt mittlerweile rund 100 Mitarbeiter und steht seit 25 Jahren für hochwertige basische Körperpflegeprodukte, basenüberschüssige Lebensmittel und regenerative Sauerstoffanwendungen. Mit der Verleihung der Ehrendoktorwürde im Fachbereich Biomedizin im Jahr 2007 wurde das Lebenswerk von Dr. h. c. Peter Jentschura von der die Akademie für Naturwissenschaften in Moskau gewürdigt.

Über den Vortrag:
Ein Blick auf 25 Jahre Jentschura International GmbH

Das Unternehmen hat im Herbst 2018 sein 25-jähriges Jubiläum gefeiert. In dieser vergleichsweise kurzen Zeit hat sich die Jentschura International GmbH zu einem international erfolgreichen Hersteller von omnimolekularen Lebensmitteln und basischen Körperpflegeprodukten entwickelt.

In seinem Vortrag wird Dr. h. c. Peter Jentschura berichten, wie es zur Gründung der Firma kam, welche Meilensteine von Forschung und Entwicklung es während dieser Zeit gab und vor welche besondere Herausforderungen er gestellt wurde. Darüber hinaus wird er das P. Jentschura Produktsortiment und seine Methoden und Konzepte zur Reinigung und Regenerierung des menschlichen Organismus vorstellen. 

Marketing- und Kommunikationsleiter Guyves Sarkhosh wird die Ausführungen ergänzen und die Strategien, Ziele, Methoden und Erfolge des nationalen und internationalen 360-Grad-Multikanal-Marketings der Marke P. Jentschura vorstellen. Ein besonderes Augenmerk wird dabei auf die digitalen Performance-Leistungen und auf die Herausforderungen der digitalen Transformation gelegt.

Auf ein Wort

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,
als alteingesessenes, mittelständisches Unternehmen im Gesundheitsbereich ist die Jentschura GmbH in Münster und der Region bestens bekannt. Dies ist der Verdienst von Dr. h. c. Peter Jentschura, der als Gründer der Marke P. Jentschura die Firma in den letzten 25 Jahren zum marktführenden Markenartikelunternehmen für basische Lebensmittel und Körperpflegeprodukte aufgebaut hat. Ich freue mich auf einen unterhaltsamen Vortrag aus erster Hand zu Historie, Meilensteinen und Erfolgen des Familienunternehmens, das einerseits fest in Münster verwurzelt ist, andererseits als Global Player im expandierenden Zukunftsmarkt „Gesundheitswirtschaft" in mehr als 25 Länder exportiert und dabei die Herausforderungen der digitalen Transformation meistern muss. Besonders interessant für die Teilnehmer des Marketing Clubs werden in diesem Zusammenhang die exklusiven Einblicke in das nationale und internationale Multikanal-Marketing des Unternehmens und seine Performance im Digitalbereich, die wir bei unserer Marketing vor Ort Veranstaltung bei Jentschura International bekommen werden.

Herzlichst
Ihr
Thomas Hans

 

 

Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung der Clubabende 2019