Liebe Marketing-Community,

am 17. Oktober sind wir beim REACH EUREGIO Start-up Center zu Gast. Ein Ort voller kreativer Ideen, neuer Unternehmenskonzepten und mutigen Gründer*innen - wir sind zu Gast beim Reach EUREGIO Start-up Center. Ihr könnt einen Einblick hinter die Kulissen bekommen. 
Hier begegnen sich Studierende, Coaches, Gründer:innen und Wissenschaftler:innen und arbeiten gemeinsam an den Geschäftsideen von morgen. Dr.  Colin Schulz zeigt uns, was Corporates im Marketing von Startups lernen können. Wie gut das funktionieren kann, soll uns im Anschluss eine Case Study des erfolgreichen Software-Startups SYNTINELS zeigen. 

Zum Referenten: Dr. Colin Schulz ist Gründer, Start-up Coach und Assistant Professor am Institut für Entrepreneurship an der WWU Münster. Der promovierte Betriebswirt forscht und lehrt in den Feldern Innovations- und Technologiemanagement sowie Unternehmertum. Praktische Erfahrung sammelte Dr. Schulz unter anderem als Mitgründer des Software-Unternehmens RocketDNA, mit welchem er Inkubatoren beim strukturierten Aufbau von Startups unterstützt hat. Als Mentor unterstützt er noch heute viele Startups auf ihrer Wachstumsreise. Darüber hinaus berät er etablierte Unternehmen beim Aufbau von Entrepreneurship-Initiativen. Als Experte für Ideation, Geschäftsmodellentwicklung und Lean Startup hilft er mittelständischen Unternehmen und Corporates bei der Identifizierung und Validierung von Geschäftschancen bis hin zur organisationalen Umsetzung.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorstand und Beirat des Marketingclub Münster Osnabrück e.V.

 

Thema: Was das Marketing von Startups lernen kann

Wann: 17.10.2022 - 18:00 Uhr

Wo:
REACH - EUREGIO Start-up Center
Geiststraße 24-26
48151 Münster

Treffpunkt: 
1. Etage geradeaus, Pitch Area

 

Anmeldung:
Bitte meldet Euch verbindlich über Guestoo an. Bei weiteren Fragen stehen wir Euch gerne telefonisch unter 0157/78868640 zur Verfügung. 

Datenschutz:
Wir weisen Euch darauf hin, dass auf unseren Veranstaltungen Fotos gemacht werden. Diese werden auf unserer Homepage und auf Facebook hochgeladen. Wenn Du dies nicht wünscht, sag uns bitte vor der Veranstaltung Bescheid. Vielen Dank.