VIP Hospitality und Einbindung der FIFA Sponsoren & Partner bei der FIFA Fussball- Weltmeisterschaft Russland 2018™

Referent: Christian Akamp – Gruppenleiter Protokoll & Event FIFA                                    

Termin: Donnerstag, 13. September  2018, 18.30 – 21.00 Uhr

Zeitlicher Ablauf:  Vortrag, anschließend Get-together mit Imbiss und Getränken

Ort: IHK Nord Westfalen, Sentmaringer Weg 61, 48151 Münster. Anfahrt.

 

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich verbindlich an über unsere Gruppe bei Xing oder per E-Mail an info(at)marketingclub-ms-os.de. Gäste sind uns willkommen, Gästegebühr: 45 €, Studenten 10 €. Sollten Sie kurzfristig trotz Anmeldung nicht an der Veranstaltung teilnehmen können, bitten wir um kurze Info an info(at)marketingclub-ms-os.de. Vielen Dank.

 

Über den Referenten:

Christian Akamp, Gruppenleiter Protokoll & Event FIFA   

Diplomierter Sportökonom (Deutsche Sporthochschule Köln) mit über zehn Jahren Berufserfahrung in der Entwicklung und Planung von holistischen VIP Hospitality und  Sponsoren-Programmen einschließlich der operativen Integration aller relevanten Services (Ticketing, Akkreditierung, Security, Catering, Transport, etc.) bei internationalen Sportgroßveranstaltungen wie z.B.:

·         UEFA Euro 2008

·         Vancouver 2010 Olympische Winterspiele

·         London 2012 Olympische Spiele

·         FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™

·         FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Russland 2018™

 

Auf ein Wort

Liebe Club-Mitglieder, liebe Gäste,

seit Anfang der 1980er Jahre verkauft die FIFA exklusive Marketingrechte an der Fußball-Weltmeisterschaft an Unternehmen. Die Vertragspartner dürfen sich „offizielle Sponsoren der Fußball-Weltmeisterschaft“ nennen und mit dem WM-Logo und der Marke FIFA werben. Während des Turniers genießen sie Exklusivität am und im jeweiligen Fußballstadion. Allein das Sponsoring für die Fußballweltmeisterschaft 2018 in Russland hat der FIFA Einnahmen von fast 1,5 Milliarden Dollar beschert. Davon profitieren auch die nationalen Mitgliedsverbände und die Vereine der Spieler in Form von Preisgeldern und Abstellungsbeträgen.

Über die kommerzielle Struktur der FIFA, die Marketing-Aktivierungen und die Sponsoren-Präsenz bei der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Russland 2018™ wird uns Christian Akamp, Gruppenleiter Protokoll & Event FIFA und während der vergangenen WM verantwortlich für die Betreuung von 50.000 VIP-Gästen bei 64 Spielen in 12 Stadien, berichten.

Freuen Sie sich gemeinsam mit mir auf einen Clubabend im Zeichen des Sports mit spannenden Einblicken in die Sponsoring- und Marketing-Aktivitäten rund um die größte Einzelsportveranstaltung der Welt.

Herzlichst

Ihr Thomas Hans