Liebe Marketing-Community,

Wir freuen uns sehr, Euch die kommende Veranstaltung zu präsentieren: Dieser spannende Clubabend steht unter dem Thema „Marken zwischen Haltung und Handlung: Co-Creation als Erfolgsfaktor im Sustainability-Zeitalter“.

 

Alle reden von Nachhaltigkeit und die Wichtigkeit von Haltung, die Marken einnehmen bzw.

geben müssen – aber, wer macht es wirklich und wie? Fragen, auf die unser Referent, Herr Jan Dirk Kemming, spannende (und auch provozierende) Antworten geben wird.

Freut Euch darauf, verschiedene Perspektiven wertebasierter Markenführung und Prinzipien nachhaltigkeitsbezogener Co-Creation kennenzulernen und einen Einblick in Themen zu Stakeholder vs. Shareholder, Capitalism, Open Innovation als Leitmotiv und aktuelle Verantwortungsdimensionen von Marken und Unternehmen (Geopolitical Risks oder ESGs) zu bekommen.       

 

Zum Referenten:

Jan Dirk Kemming leitet aktuell die Nachhaltigkeitsberatung von Weber Shandwick in Deutschland. Seine Expertise in diesem Bereich umfasst die Entwicklung nachhaltigkeitsbezogener Unternehmens- und Markenstrategien, die Entwicklung von Kommunikationsprogrammen und die Ausarbeitung kreativer Ideen und Innovationen für Social Impact und Nachhaltigkeit.  

Frühere berufliche Stationen waren u.a. Chief Creative Officer EMEA bei Weber Shandwick, Kreativdirektor bei facts&fiction/Wunderman und die Unitleitung Konzept/Kreation bei BBDO LIVE. Kemming ist ADC-Mitglied und war u.a. Mitglied der Jurys in Cannes, Eurobest, Lynx etc.

Jan Dirk Kemming ist außerdem Professor an der Media School der Hochschule Fresenius und unterrichtet dort Markenstrategie, Nachhaltigkeitskommunikation und digitale Kommunikation. Er ist promovierter Politikwissenschaftler und hat einen MBA mit Marketing-Schwerpunkt.

Wir freuen uns auf Euch!

Euer Vorstand und Beirat des Marketingclub Münster Osnabrück e.V.

 

 

Thema: Marken zwischen Haltung und Handlung: Co-Creation als Erfolgsfaktor im Sustainability-Zeitalter


Wann: 20. September 2022, 18:30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr


Wo: Digitalagentur onacy

Martin-Luther-King Weg 30

48155 Münster

 

Anmeldung:

Bitte meldet Euch verbindlich über Guestoo an. Bei weiteren Fragen stehen wir Euch gerne telefonisch unter 0157/78868640 zur Verfügung. 

Datenschutz:

Wir weisen Euch darauf hin, dass auf unseren Veranstaltungen Fotos gemacht werden. Diese werden auf unserer Homepage und auf Facebook hochgeladen. Wenn Du dies nicht wünscht, sag uns bitte vor der Veranstaltung Bescheid. Vielen Dank.