27.01.2021 - European Marketing Agenda 2021 – Der Weg zum Data-Driven Marketing

Unter dem Titel „European Marketing Agenda 2021 – Der Weg zum Data-Driven Marketing“ sprach Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbandes, am 27.01.2021 mit fünf Top-Speakern über die Herausforderungen und Perspektiven des Marketings 2021. Mehr als 700 Teilnehmer aus unseren Marketing Clubs verfolgten die digitale Veranstaltung. Man kann sagen: Vernetzung in einer neuen Dimension! Die Referenten vertraten die unterschiedlichsten Branchensegmente: 

Kerstin Pape, Bereichsleiterin Customer Excellence, Mobilcom-debitel

Florian Gmeiner, Senior Director Marketing EUC, LEGO 

Andreas-Christoph Hofmann, Vice President Marketing & Product (CMO), Hyundai

Marcus Karst, Bereichsleiter Corporate Marketing, CLAAS KGaA mbH

Dr. Philip Beckmann, Geschäftsführer,
E.ON Energie Deutschland GmbH


Grundlage des Abends bildete die European Marketing Agenda 2021 – die der DMV das dritte Jahr in Folge in Zusammenarbeit mit der European Marketing Confederation (EMC) herausbringt. Dieses Jahr wurden knapp 4.800 Marketing- und Vertriebsleiter aus sieben europäischen Ländern zu ihren Schwerpunktthemen sowie den größten Barrieren im Marketing befragt (Präsentation vom 27.01. hier abrufbar).