22.05.2021 - Pott's - 250 Jahre in Familienhand: Wie die Traditionsmarke neben Bierriesen besteht

Am 22. Mai durften wir uns gemeinsam mit Jöörg Pott durch ein kleines Bier-Angebot der Pott's Brauerei verkosten. 

Doch zuvor ging es um das Familienunternehmen Pott's, welches sich gegen die großen Bier-Riesen auf dem Markt bewährt. Seit 1769 gibt es nun schon die Pott's Brauerei, welche inzwischen in siebter Generation fortgeführt wird. Der Verkaufsschlager: Das Pott's Landbier - Original in der Bügelflasche. Die Brauerei hat sich in den letzten Jahren etwas einfallen lassen, um konkurrenzfähig zu bleiben: Zum einen enstand die gläserne Erlebnisbrauerei, welche Führungen als auch Brauereikurse anbietet. Zum anderen kam mit dem Brauatelier die Möglichkeit sich im Bereich Craft Bier zu etablieren und Ideen auszuprobieren. Pott's versucht auf regionaler Ebene immer wieder mit neuen Ideen und Tradition zu begeistern. 

Davon durften wir uns anschließend selbst ein Bild machen. Geschäftsführer Jörg Pott hat mit uns ein kleines Biertasting gemacht und uns die Welt des Bierbrauens näher gebracht.

 

 

Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung der Clubabende 2020: