19.04.2021 - Titus Dittmann - Mut ist, wenn man es trotzdem macht!

Am 19. April durften wir Skateboard-Pionier Titus Dittmann bei uns via Zoom begrüßen!

Titus Dittmann ist Unternehmer und Seriengründer, Rennfahrer, Ex-Studienrat, Jugendlobbyist, Keynote Speaker, Uni-Dozent, Medienliebling und vor allem: Social Entrepreneur und Anstifter.

Der gemeinsame Abend stand unter dem Motto: Mut ist, wenn man es trotzdem macht! Titus Dittmann hat in den letzten 40 Jahren die Skatboard-Szene geprägt und sein Unternehmen Titus ist inzwischen mit mehr als 30 Shops, Versand- und Onlinehandel, Events und Medien überall bekannt. Wir durften dabei einen kleinen Einblick bekommen, wie es Titus soweit geschafft hat. Vom Lehrer zu einem der ersten Skadeboard-Verkäufer in Europa. Auf seinem Weg hat er dabei eins nie vergessen: Der Mensch muss im Vordergrund stehen. Seine Überzeugung ist, dass man nicht nur ein Produkt verkauft, sondern auch ein Gefühl. Jedoch lief es nicht immer so rosig für Titus Dittmann und sein Unternehmen. Vor ein paar Jahren stand sein Unternehmen vor dem Aus. Durch viel Willensstärke und Intuition hat er es aus der Krise geschafft. Bei unserem Event machte er deutlich, dass Willensstärke die Kraft ist, die einen nach vorne bringt, ob nun als Unternehmer*in oder Skateboarder*in. 

Wir durften uns an dem Abend über viele lustige Momente, spannenden Erfahrungen und eine große Portion Mut als Unternehmer und Skatboarder von Titus Dittmann freuen!

Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung der Clubabende 2020: