Rückblick: Was haben die Zauberei und Marketing gemeinsam?

Am Montagabend, den 05. Oktober trafen wir uns zum ersten Mal wieder physisch zu einem unserer Clubabende im Cineplex Münster und Prof. Dr. Claudius Schmitz entführte uns in eine Welt der Zauberei. Der Abend stand unter der Frage, inwiefern Marketing und Magie zusammenhängen. Mit vielen erstaunlichen Tricks schaffte es Prof. Dr. Claudius Schmitz, uns die Zusammenhänge zwischen den so unterschiedlich wirkenden Themen deutlich zu machen. Themen wie Simplizität, Unterhaltung, Konsistenz sowie Storytelling und Customizing wurden mit den unterschiedlichsten Zaubertricks demonstriert und ließen uns Staunen.

Ein einfacher Kartentrick kann durch das Erzählen einer Geschichte so viel mehr bei den Zuschauern auslösen und bleibt dadurch viel länger im Gedächtnis. Genau darum geht es auch im Marketing. Das Storytelling war nur ein Beispiel von vielen, welche uns zeigten, dass wir im Marketing noch so einiges von der Zauberei lernen können. Ein Fünckchen Magie machte den Abend so besonders und war ein toller Start in unsere kommende Veranstaltungsreihe. Wir freuen uns schon darauf, Euch bald erneut live begrüßen zu können.

Der Clubabend in Bildern:

Wir danken unseren Partnern für die Unterstützung der Clubabende 2020: