Unsere Veranstaltungsformate
Vernetzung. Austausch. Online und offline. Zur nächsten VeranstaltungMitglied werden!Formate
Vielfältig. Digital, hybrid, vor Ort. Und immer interaktiv.
Marketing Club vor Ort
Die Region Münster-Osnabrück ist Heimat vieler traditionsreicher Unternehmen und innovativer Startups unterschiedlicher Größen und Branchen. Vor-Ort-Besuche bieten Markenerlebnisse aus erster Hand und die Chance zu erfahren, wie Unternehmen in Münster und Osnabrück arbeiten.Key Notes – digital oder vor Ort
Bei unseren Key Notes und anschließenden Diskussionen hört ihr Expert*innen aus Marketing und Vertrieb, inspirierende Startup-Gründer*innen und Top-Speaker zu aktuellen Trends in allen Bereichen des Marketings. An unterschiedlichen Locations oder als Stream für jedweden Ort.Workshops
Von Mitgliedern für Mitglieder. Wie facettenreich und leistungsfähig unser Netzwerk ist, zeigt sich immer wieder bei den von uns organisierten Workshops. Hier wird es konkret, denn wir lernen, machen mit und nehmen wertvollen Input mit.Netzwerk
Unser Club bietet Möglichkeiten zum Networking in verschiedenen Formaten. Egal, ob Sie Menschen online oder bei einer unserer vielen Live-Veranstaltungen treffen – hier können Sie wertvolle Kontakte knüpfen, die über das Clubleben hinausgehen.Award
Unser Marketing-Award prämiert herausragende unternehmerische Marketing-Leistungen und wird jedes Jahr im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung überreicht und präsentiert.MarketingFrauen
Dies ist ein Veranstaltungsangebot von Frauen für Frauen. Wir fördern den Austausch von Unternehmerinnen, Gründerinnen, Berufseinsteigerinnen und weiblichen Marketeers in entspannter Atmosphäre und durch unterschiedliche Formate.Marketing Pioniere
Ob Feierabendbier, Impulsvortrag oder Startup Talk – für die Marketing Pioneers bieten wir verschiedene Veranstaltungsformate. Die Pioniere haben zudem die Verantwortung, “frische Themen” auf die Agenda des Clubs zu bringen und für alle zugänglich zu machen.Unsere nächste Veranstaltung
Jetzt anmelden!
Thema
Anmelden
Vergangene Events
Montag, 17.06.2024
Die diesjährige Preisverleihung des Marketingpreises fand im wunderschönen Theater Münster statt. In einer Welt, die sich stetig wandelt und verändert, sind Innovationen, neue Konzepte, Umdenken und Mut gefragt. Und genau diesen Mut haben unsere Preisträger bewiesen.
Mit über 26.000 begeisterten Besucher*innen erwies sich ein Projekt in der Vorweihnachtszeit 2023 in Münsters...
Montag, 27.05.2024
Am 27. Mai sind wir in die Welt der Düfte eingetaucht. Beim Clubabend unter dem Thema „Duftmarketing – Mit allen Sinnen Marke, Kundenbeziehung und Unternehmenserfolg sichern!“ durften wir Robert Mueller-Grünow, den Gründer und Inhaber einer führenden Agentur für Duftmarketing, begrüßen.
Robert Müller-Grünow führte uns durch eine faszinierende Reise in die Welt...
Donnerstag, 16.05.2024
Wann sind Umwelt- und Nachhaltigkeitsclaims rechtlich fragwürdig? Wie stellt sich der gesetzliche Rahmen genau dar? Wie relevant ist nachhaltige Kommunikation für Unternehmen? Wie gehen diese mit „Greenwashing“-Vorwürfen um und wie wirken sich diese auf Unternehmen aus?
Viele Fragen, die sich für Unternehmen ergeben, die ihre Produkte und Dienstleistungen als nachhaltig vermarkten...
Dienstag, 16.04.2024
Ihr plant einen Podcast? Unser Learning vom Club-Abend zum Thema Podcast Marketing gestern: Stumpf ist Trumpf! Und: Fangt an! Podcasting ist noch in den Anfängen und bietet riesiges Potenzial eure Zielgruppen ganz anders zu erreichen.
Was ins Ohr geht, bleibt im Kopf – das haben wir auch gestern bei unserem Clubabend...
Dienstag, 12.03.2024
Am vergangenen Clubabend hatten wir das Privileg Einblicke in die faszinierende Welt von WEICON GmbH & Co. KG & der Deutsche Telekomn zu erhalten.
Bei einer exklusiven Führung durch die Hallen von Weicon wurde die Bedeutung von Authentizität hervorgehoben und wie diese die Markenkommunikation prägt. Diese Verbindung von Werten und Geschäftspraxis...
Montag, 29.01.2024
Bei unserem ersten Club-Abend des Jahres durften wir einen Blick hinter die Kulissen der Finne Brauerei werfen. Prof. Dr. Florian Böckermenn, Mitgründer der Finne und FH-Professor für Leadership & Entrepreneurship an der FH Münster, hat uns in seinem beeindruckenden Vortrag die Bedeutung der Identitätsbasierten Markenführung am Beispiel der Finne gezeigt.<br...