Unsere Veranstaltungsformate

Vernetzung. Austausch. Online und offline.
Zur nächsten VeranstaltungMitglied werden!

Formate

Vielfältig. Digital, hybrid, vor Ort. Und immer interaktiv.

Unseren Mitgliedern den bestmöglichen Austausch und Networking zu ermöglichen – dafür steht der Marketing Club Münster Osnabrück. Mit vielfältigen Veranstaltungsformaten verbinden wir Marketingverantwortliche aller Branchen untereinander und mit relevanten Themen.

Marketing Club vor Ort

Die Region Münster-Osnabrück ist Heimat vieler traditionsreicher Unternehmen und innovativer Startups unterschiedlicher Größen und Branchen. Vor-Ort-Besuche bieten Markenerlebnisse aus erster Hand und die Chance zu erfahren, wie Unternehmen in Münster und Osnabrück arbeiten.

Key Notes – digital oder vor Ort

Bei unseren Key Notes und anschließenden Diskussionen hört ihr Expert*innen aus Marketing und Vertrieb, inspirierende Startup-Gründer*innen und Top-Speaker zu aktuellen Trends in allen Bereichen des Marketings. An unterschiedlichen Locations oder als Stream für jedweden Ort.

Workshops

Von Mitgliedern für Mitglieder. Wie facettenreich und leistungsfähig unser Netzwerk ist, zeigt sich immer wieder bei den von uns organisierten Workshops. Hier wird es konkret, denn wir lernen, machen mit und nehmen wertvollen Input mit.

Netzwerk

Unser Club bietet Möglichkeiten zum Networking in verschiedenen Formaten. Egal, ob Sie Menschen online oder bei einer unserer vielen Live-Veranstaltungen treffen – hier können Sie wertvolle Kontakte knüpfen, die über das Clubleben hinausgehen.

Award

Unser Marketing-Award prämiert herausragende unternehmerische Marketing-Leistungen und wird jedes Jahr im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung überreicht und präsentiert.

MarketingFrauen

Dies ist ein Veranstaltungsangebot von Frauen für Frauen. Wir fördern den Austausch von Unternehmerinnen, Gründerinnen, Berufseinsteigerinnen und weiblichen Marketeers in entspannter Atmosphäre und durch unterschiedliche Formate.

Marketing Pioniere

Ob Feierabendbier, Impulsvortrag oder Startup Talk – für die Marketing Pioneers bieten wir verschiedene Veranstaltungsformate. Die Pioniere haben zudem die Verantwortung, “frische Themen” auf die Agenda des Clubs zu bringen und für alle zugänglich zu machen.

Unsere nächste Veranstaltung

noventum consulting GmbH

Münsterstraße 111
48155 Münster

}
23.09.2024

18:00 Uhr Beginn

21:00 Uhr Ende

Jetzt anmelden!

Thema

Agilität und agile Methoden sind in aller Munde. Auch im Marketing sind sie nicht nur Instrument, sondern (z.T. leider) auch Buzz-Word in Employer-Branding Kampagnen, Brand-Identities und Co. Aber was genau ist im Jahr 2024 diese besagte Agilität im Business-Kontext und wie wirkt sich das auf unser Zusammenarbeitsmodell aus. Ist New Work auch gleichzeitig agil? Welche Methoden gibt es? Von Scrum und Kanban, über OKRs, mit einem Abstecher zum Design Thinking bis hin zu selbst gesteuerten Teams. Der agile Dschungel wird dichter. Wir bringen nicht nur Licht ins Dunkle, sondern Bewegung in die Sache!  

Zu Gast bei noventum consulting werden wir an dem Abend nicht nur ein nettes Get-Together haben, sondern ein Circle-Training absolvieren. Die Experten der mehrfach ausgezeichneten Unternehmensberatung werden uns die Must-knows und Must-haves rund um das Thema Agilität nahe bringen. Zu Themen wie Agile Leadership, Innovationskultur und Zielmanagement bekommen wir Insights in Instrumente, Best-Practices, Mythen und Game-Changer.  

Wir freuen uns auf einen wirklich mal anderen Abend der uns alle Zukunftsfit machen wird!  

Ablauf: 

Nach einer kurzen Einführung in die agile Arbeitswelt von heute und morgen durchlauft ihr in kleinen Gruppen nacheinander drei Stationen a 20 Minuten. Die drei Themeninseln sind interaktiv und bieten Euch einen Einblick in digitale Tools und moderne Methoden und fördern den Austausch untereinander.

1. Agile Leadership und die damit verbundenen Chancen. Wie machen wir PainPoints moderner Führung im Team besprechbar (Einblick in die Eigenland-Methode)?  
Uwe Rotermund und Marvin Holler 

2. Innovationskultur als zentraler Baustein für zukunftsweisende und wandlungsfähige Unternehmen (Design Thinking als Appetizer) 
Dr. Kerstin Kurzhals und Laura Wenningmann 

3. Zielmanagement – Dashboards als Motivationstreiber. Wie definiert ihr Erfolg auf dem Weg zu einer enkelfähigen Organisation? 
Petra Hardeweg und Jan Helmchen 

Anmelden

Vergangene Events

Dienstag, 27.08.2024

...

Montag, 17.06.2024

Die diesjährige Preisverleihung des Marketingpreises fand im wunderschönen Theater Münster statt. In einer Welt, die sich stetig wandelt und verändert, sind Innovationen, neue Konzepte, Umdenken und Mut gefragt. Und genau diesen Mut haben unsere Preisträger bewiesen.

Mit über 26.000 begeisterten Besucher*innen erwies sich ein Projekt in der Vorweihnachtszeit 2023 in Münsters...

Montag, 27.05.2024

Am 27. Mai sind wir in die Welt der Düfte eingetaucht. Beim Clubabend unter dem Thema „Duftmarketing – Mit allen Sinnen Marke, Kundenbeziehung und Unternehmenserfolg sichern!“ durften wir Robert Mueller-Grünow, den Gründer und Inhaber einer führenden Agentur für Duftmarketing, begrüßen.

Robert Müller-Grünow führte uns durch eine faszinierende Reise in die Welt...

Donnerstag, 16.05.2024

Wann sind Umwelt- und Nachhaltigkeitsclaims rechtlich fragwürdig? Wie stellt sich der gesetzliche Rahmen genau dar? Wie relevant ist nachhaltige Kommunikation für Unternehmen? Wie gehen diese mit „Greenwashing“-Vorwürfen um und wie wirken sich diese auf Unternehmen aus?

Viele Fragen, die sich für Unternehmen ergeben, die ihre Produkte und Dienstleistungen als nachhaltig vermarkten...

Dienstag, 16.04.2024

Ihr plant einen Podcast? Unser Learning vom Club-Abend zum Thema Podcast Marketing gestern: Stumpf ist Trumpf! Und: Fangt an! Podcasting ist noch in den Anfängen und bietet riesiges Potenzial eure Zielgruppen ganz anders zu erreichen.

Was ins Ohr geht, bleibt im Kopf – das haben wir auch gestern bei unserem Clubabend...

Dienstag, 12.03.2024

Am vergangenen Clubabend hatten wir das Privileg Einblicke in die faszinierende Welt von WEICON GmbH & Co. KG & der Deutsche Telekomn zu erhalten.

Bei einer exklusiven Führung durch die Hallen von Weicon wurde die Bedeutung von Authentizität hervorgehoben und wie diese die Markenkommunikation prägt. Diese Verbindung von Werten und Geschäftspraxis...

Montag, 29.01.2024

Bei unserem ersten Club-Abend des Jahres durften wir einen Blick hinter die Kulissen der Finne Brauerei werfen. Prof. Dr. Florian Böckermenn, Mitgründer der Finne und FH-Professor für Leadership & Entrepreneurship an der FH Münster, hat uns in seinem beeindruckenden Vortrag die Bedeutung der Identitätsbasierten Markenführung am Beispiel der Finne gezeigt.<br...