Unsere Veranstaltungsformate

Vernetzung. Austausch. Online und offline.
Zur nächsten VeranstaltungMitglied werden!

Formate

Vielfältig. Digital, hybrid, vor Ort. Und immer interaktiv.

Unseren Mitgliedern den bestmöglichen Austausch und Networking zu ermöglichen – dafür steht der Marketing Club Münster Osnabrück. Mit vielfältigen Veranstaltungsformaten verbinden wir Marketingverantwortliche aller Branchen untereinander und mit relevanten Themen.

Marketing Club vor Ort

Die Region Münster-Osnabrück ist Heimat vieler traditionsreicher Unternehmen und innovativer Startups unterschiedlicher Größen und Branchen. Vor-Ort-Besuche bieten Markenerlebnisse aus erster Hand und die Chance zu erfahren, wie Unternehmen in Münster und Osnabrück arbeiten.

Key Notes – digital oder vor Ort

Bei unseren Key Notes und anschließenden Diskussionen hört ihr Expert*innen aus Marketing und Vertrieb, inspirierende Startup-Gründer*innen und Top-Speaker zu aktuellen Trends in allen Bereichen des Marketings. An unterschiedlichen Locations oder als Stream für jedweden Ort.

Workshops

Von Mitgliedern für Mitglieder. Wie facettenreich und leistungsfähig unser Netzwerk ist, zeigt sich immer wieder bei den von uns organisierten Workshops. Hier wird es konkret, denn wir lernen, machen mit und nehmen wertvollen Input mit.

Netzwerk

Unser Club bietet Möglichkeiten zum Networking in verschiedenen Formaten. Egal, ob Sie Menschen online oder bei einer unserer vielen Live-Veranstaltungen treffen – hier können Sie wertvolle Kontakte knüpfen, die über das Clubleben hinausgehen.

Award

Unser Marketing-Award prämiert herausragende unternehmerische Marketing-Leistungen und wird jedes Jahr im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung überreicht und präsentiert.

MarketingFrauen

Dies ist ein Veranstaltungsangebot von Frauen für Frauen. Wir fördern den Austausch von Unternehmerinnen, Gründerinnen, Berufseinsteigerinnen und weiblichen Marketeers in entspannter Atmosphäre und durch unterschiedliche Formate.

Marketing Pioniere

Ob Feierabendbier, Impulsvortrag oder Startup Talk – für die Marketing Pioneers bieten wir verschiedene Veranstaltungsformate. Die Pioniere haben zudem die Verantwortung, “frische Themen” auf die Agenda des Clubs zu bringen und für alle zugänglich zu machen.

Unsere nächste Veranstaltung

Münster

Prinzipalmarkt 41, 1. OG

}
14.12.2022

18:00 Uhr Beginn

Jetzt anmelden!

Thema

Unsere letzte Veranstaltung des Jahres 2022 findet im „Knipperdolling-Haus“  am Prinzipalmarkt 41 statt. Unser Gastgeber und Referent ist Tobias Viehoff, Inhaber und Geschäftsführer der Carl Viehoff GmbH & Co. KG. Nach seinem Impusvortag möchte er mit uns das Thema „Die Zukunft der Innenstadt“ – Auch für die Zukunft noch ein Ort der Stadtgesellschaft….?? diskutieren.

Anschließend laden wir euch zum Netzwerken mit Snacks & Getränken ein. Wir freuen uns auf einen schönen Jahresausklang mit Euch!

Tipp: Wenn ihr schon etwas eher kommen könnt, schaut euch die aktuelle Foto-Ausstellung „Motherhood“ im Erdgeschoss des P41 Urban Club von Anna Roters an!

Referenten

Tobias Viehoff

Carl Viehoff GmbH & Co. KG

Inhaber und Geschäftsführer

Anmelden

Vergangene Events

Montag, 28.11.2022

Wow, wow, wow … –  Zu Gast bei der Beumer Group in Beckum

Kennt ihr Hidden-Champions im Münsterland? Davon haben wir doch viele ;-).

Einer davon ist auch als Culture-Champion bekannt. Dr. Christoph Beumer hat uns bescheiden und stolz von seinem „waschechten“ Familienunternehmen berichtet. In Wirklichkeit hat er aus dem gleichnamige Maschinenbauunternehmen...

Montag, 21.11.2022

Am Montag, dem 21.11.2022 waren die „MarketingFrauen“ im Science-to-Business Marketing Research Center der FH Münster zu Gast. Der ausverkaufte Abend zu Beginn dieser Woche widmete sich dem Thema der geschlechterspezifischen Kommunikation.

Wir danken unserer Referentin Dr. Marie-Theres Ebmeier für ihren lehrreichen und interaktiven Vortrag: Die stellvertretende Vorsitzende Richterin am Oberlandesgericht Hamm...

Montag, 14.11.2022

Wow, was für ein inspirierdender Club-Abend im Hörsaal der IHK! Wir haben viel gelernt und viel gelacht. Danke an die Referenten, dass sie uns an ihren „Misserfolgen“ so unterhaltsam haben teilhaben lassen:

Oliver Henschen, Gründer von azubi-me Tom Schult, Customy Frank Spiegelhoff, Smartchilli Patrik Schneider, Ex-Gründer von Privalino, das Startup war u.a. bei „Höhle...

Dienstag, 08.11.2022

...

Montag, 17.10.2022

Am 17. Oktober waren wir beim REACH EUREGIO Start-up Center zu Gast und durften spannenden Vorträgen lauschen. Danke an REACH und an die Referenten für den tollen Abend!

Das Reach EUREGIO Start-up Center ist ein Ort voller kreativer Ideen, neuer Unternehmenskonzepten und mutigen Gründer*innen und wir konnten einen Einblick hinter die...

Dienstag, 20.09.2022

Alle reden von Nachhaltigkeit und die Wichtigkeit von Haltung, die Marken einnehmen bzw. geben müssen – aber, wer macht es wirklich und wie? Fragen, auf die unser Referent, Herr Jan Dirk Kemming, spannende (und auch provozierende) Antworten gegeben hat.

Wir freuen uns, verschiedene Perspektiven wertebasierter Markenführung und Prinzipien nachhaltigkeitsbezogener Co-Creation kennengelernt...

Donnerstag, 08.09.2022

Unter dem Motto „Celebrating Local Food Brands“ feierte der Marketingclub Münster Osnabrück e.V. am Donnerstag sein Sommerfest in Münsters Genusshafen. Mit von der Partie waren die Finne Brauerei, die Hafenkäserei, Münster4Life und HeimatHeroes. Zu den kulinarischen Genüssen und Überraschungen legte DJ Nils Liebich die passenden Vibes auf. Etwa 70 Mitglieder...

Montag, 29.08.2022

Wir bedanken uns bei Kirsten Mall, die uns einen spannenden Einblick in das Thema Stimme geben konnte. Die Veranstaltung war nicht nur lehrreich in der Theorie, durch viele praktische Zwischenübungen konnten wir Erlerntes direkt in die Tat umsetzen! Danke auch an Sarah Nagel für die tolle Moderation!...

Donnerstag, 18.08.2022

Wir bedanken uns bei Herrn Dr. Wohlgemuth und der National-Bank Münster, die diesen tollen Abend möglich gemacht haben!...

Mittwoch, 01.06.2022

Wir bedanken uns herzlichst bei Preussen Münster für die tolle Veranstaltung und die einzigartige Location!...