Michael Hoffmann

Club-Beirat
Michael Hoffmann ist als stv. Geschäftsführer und Leiter Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit/Wirtschaftsbeobachtung für die Handwerkskammer Münster tätig. In der Region Münsterland und Ruhrgebiet verantwortet er dort die Arbeitsbereiche Internet/Social Media, Marketing & Media, Mediengestaltung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events, Interessenvertretung und Statistik. Zu seinen vorherigen beruflichen Stationen gehören die Konzerne Siemens, Garmin und ABInBev. Er verantwortete die weltweite Markenkommunikation für die Biermarke Beck’s. Mitglied im Marketingclub ist Michael Hoffmann seit 2011, im Beirat seit 2014. Als Vorstandsmitglied unterstützt er die Journalistenvereinigung der deutschen Handwerkspresse e.V.. Er ist seit 11 Jahren Lehrbeauftragter für Integrierte Kommunikation und Social Media an der Universität Münster und seit einigen Jahren Dozent für Social Media an der Akademie Schloss Raesfeld. Für Michael Hoffmann bedeutet der Marketingclub eine perfekte Möglichkeit zum Netzwerken und Know-how Transfer.

Unternehmen

Handwerkskammer Münster

Position

Stv. Geschäftsführer und Leiter Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit/Wirtschaftsbeobachtung der Handwerkskammer Münster