Mitgliederstimmen


„Der Marketing-Club Münster/Osnabrück zeichnet sich vor allem durch sein hoch interessantes und vielfältiges Programm aus. Die Themen sind spannend und erkenntnisreich. Das Netzwerken macht Spaß und findet auf hohem Niveau statt. Mir gefällt, dass sich der Marketing-Club im positiven Sinne immer wieder neu erfindet und nicht stehen bleibt. Gelebte Praxisnähe wird groß geschrieben.“

Michael Hoffmann, Leiter Stabsbereich Öffentlichkeitsarbeit / Zentrale Aufgaben  – Handwerkskammer Münster

„Der Marketing-Club Münster/Osnabrück e.V. ist ein ideales Forum, neue Entwicklungen im Marketing kennen zu lernen, über den Tellerrand des eigenen Geschäftsfeldes zu schauen und sich regelmäßig mit Fachkollegen auszutauschen. Wertvolle Erfahrungen sammeln lautet das Motto bei unseren Veranstaltungen mit Marketing-Experten, Unternehmern und Wissenschaftlern.“

Gaby Hampel, Leiterin Marketing / PR – perbit Software GmbH

„Lernen aus fremder Erfahrung!“ Nach über 30-jähriger Mitgliedschaft mit aktiven Zeiten im Beirat und als Verantwortlicher für das Jahresprogramm bin ich überzeugt, dass der Marketing-Club Münster/Osnabrück seinem Motto in vollem Umfang gerecht wird. Dem Club ist es gelungen, Berührungsängste zwischen Wissenschaft und Praxis abzubauen und die vermeintlichen Antipoden zum Nutzen beider zusammenzuführen: Die Hochschulen liefern den Praktikern neue Ideen; die Erfahrungen der Praktiker dienen als Katalysator für die praktische Relevanz wissenschaftlicher Erkenntnisse. Mir persönlich als langjährigem Dozenten für Marketing und als Marketingberater bietet der Club mittlerweile ein erweitertes Motto: „Lernen aus fremder Erfahrung und aus neuesten Erkenntnissen der Marketingwissenschaft“.

Dipl.-Kfm. Ulrich Rottmann, Marketingberatung stromaufwärts

"Sehen, hören, lernen, staunen, austauschen. Nette, aufgeschlossene und interessante Menschen aus allen Branchen. Neue Ideen, spannende Firmen und tolle Vorträge. So erlebe ich seit Jahren den Marketing Club als inspirierende Veranstaltung mit Markantem Charakter. Dabei bieten die Vor-Ort-Veranstaltungen fantastische Gelegenheiten, Einblicke in benachbarte Unternehmen und ihre Marketingstrategien zu bekommen. Es lohnt sich, jedes Mal dabei zu sein!"

Jeannine Vinhage, Marketingleitung - Poko-Institut Münster

„Der Marketing-Club steht für spannende Vorträge mit Denkanstoß, neue Unternehmenseinblicke und inspirierendes Netzwerken - auch gern über die eigenen Ortsgrenzen hinweg. Damit trägt der agile und kreative Club aktiv zur Zukunftsgestaltung bei.“ 

Kerstin Buchholz, Marketing Manager - Ulrich Walter GmbH / Lebensbaum

„Ein Club lebt vom Engagement der Mitglieder. Aus diesem Grunde habe ich an einigen Veranstaltungen teilgenommen, die zuerst einmal nicht mein Interesse geweckt hatten, sich im Nachhinein aber als hochspannend offenbarten . Dass man nebenbei auch noch Entscheider und Visionäre aus verschiedenen Branchen kennen lernt, macht den Charme des Marketingclub aus.“

Rainer Brettner, Handelsvertretung Rainer Brettner

 

 

„Der Marketing-Club ist für mich wie ein sehr guter, alter Freund – auch wenn Du Dich viel zu lange nicht hast blicken lassen, geh‘ einfach hin. Du verbringst garantiert nicht nur schöne, sondern vor allem inspirierende Abende.“

Daniela Heisig, Marketingleitung - Emsa


„Durch die Vielfalt der Themen und durch die Einblicke in die Marketing-Welt der anderen Branchen bekommt man viele überraschende Impulse für das eigene Tun. Besonders freue ich mich auf die Vor-Ort-Veranstaltungen: Es ist immer sehr spannend zu erfahren, wie ein Unternehmen die eigene Marke aufgebaut hat und was unternommen wird, um diese weiter zu entwickeln.“

Olga Leuer, Manager Corporate Communications - Schmitz Cargobull AG

 

Der Marketing Club Münster Osnabrück begeistert mich durch sein absolut vielfältiges Programm! Spannende Unternehmen, überzeugende Geschichten, aktuelle Themen und erstklassige Referenten. Hinzu kommt der offene Austausch mit den anderen Mitgliedern! Auch als Nicht-Marketing-Fachfrau gewinne ich hier nachhaltige Impulse für die tägliche Praxis!"

Ulrike Winzer, Geschäftsinhaberin - Candi Gate Unternehmensberatung

 

„Die Mitgliedschaft im Marketing-Club Münster-Osnabrück zahlt sich aus meiner Sicht gleich mehrfach aus: Man ist immer über die aktuellsten Entwicklungen im Marketing informiert, lernt Unternehmen kennen, die einem sonst verschlossen bleiben und kann tolle Gespräche mit Kollegen und Freunden in angenehmer Atmosphäre führen.

Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann – Universität Bremen

„Mit den Clubabenden und JuMPs-Veranstaltungen bietet der Marketing-Club mir als Berufseinsteigerin prima Gelegenheiten, mit Marketing-Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen."

Anna van Dam, Kundenberatung - husare GmbH

„Der Aufbau eines beruflichen Netzwerks ist für Young Professionals nicht immer ganz einfach. Da bietet der Marketing-Club Münster/Osnabrück eine tolle Plattform, sich mit Marketing-Verantwortlichen in der Region zu vernetzen, Know-How ‚anzuzapfen‘ und Erfahrungen auszutauschen.“

Anett Hötzel, Head of Digitalization – Felix Schoeller Release

„In einer Zeit dynamischer Veränderung der Rahmenbedingungen und Märkte gewinnen für ein erfolgreiches Marketing-Management ein offener Erfahrungsaustausch und richtungweisende Orientierung wachsende Bedeutung. Marketing-Clubs tragen als Kompetenz-Netzwerke hierzu wesentlich bei. Ich freue mich im Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis als Ehrenmitglied des Marketing-Clubs Münster/Osnabrück dabei sein zu können.“

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert (Emeritus) - Marketing Center Münster

„Dem Marketing-Club Münster/Osnabrück gelingt es, stets interessante Themenschwerpunkte rund ums Marketing zu setzen und diese mit Unterstützung erstklassiger Referenten zu präsentieren. Insbesondere die „Marketing vor Ort“-Termine haben für mich einen besonderen Reiz. Hier lernt man verschiedene Unternehmen näher kennen und erhält interessante Einblicke in deren Marketing-Mixe, -Strategien und die damit verbundenen Herausforderungen."

Daniel Stenkamp, Plans 4 Events

„Der Marketing-Club ist ein tolles Netzwerk von Marketingexperten aus unterschiedlichsten Branchen. Die Clubabende bieten mit Vorträgen und kurzweiligem Austausch unter Kollegen inspirierende Einblicke in die Berufspraxis. Das Jahresprogramm ist mit den regelmäßigen Vor-Ort-Veranstaltungen, dem Neujahrsempfang mit der Verleihung des Marketingpreises und der Cannes-Rolle sehr abwechslungsreich. On top liefern die Fachmedien Absatzwirtschaft und Horizont weitere spannende Themen. Mein Fazit: Die Mitgliedschaft im MC ist eine runde Sache!"

Gudrun Hams-Weinecke, Marketingleiterin - Dermasence 

„Der Marketing-Club Münster/Osnabrück ist eine wichtige Plattform in meiner Tätigkeit als Marketingleiter. Neben dem Netzwerken mit Marketing-Fachleuten aus unterschiedlichsten Branchen bietet mir die Mitgliedschaft interessante Angebote in einem breit gefächerten Spektrum und aktuelle Themen, die mir neue Impulse für die tägliche Arbeit geben.“

Kay-Uwe von Hebel, Marketingleiter - emco Group

"Ich bin im Marketing-Club Münster-Osnabrück, weil der Club agil, kreativ und erfrischend ist."

Claudia Dohn, National-Bank

"Der Marketing-Club Münster/Osnabrück bietet mit seinen hochwertigen Veranstaltungen einen gelungenen Praxisbezug zu den im Unterricht dargestellten theoretischen Grundlagen.

Die Bandbreite der Berufserfahrungen der Mitglieder von jung bis erfahren und die Vielzahl der Branchen, die sich im Club wiederfinden, empfinde ich als sehr anregend. Und zusätzlich kommt das Gesellige in dieser Runde nicht zu kurz."

Rainer Wachsmann, Dozent für Marketing/Volkswirtschaft in der Erwachsenenbildung

„Die Veranstaltungen des Marketing-Clubs bieten ein breit gefächertes Programm und eine tolle Plattform für den persönlichen Austausch mit Kollegen aus der Branche.“

Antje Knust, Marketing – Gepr. Wirtschaftsfachwirtin – Schendel & Pawlaczyk Messebau

„Nach meiner mehr als 20-jährigen Mitgliedschaft resümiere ich: Der Marketing-Club steht für Marktnähe, Innovation, stetige Veränderung, zwischenmenschliche Stärke und emotionale Events. Wer's nicht glaubt, soll einfach mal reinschauen. Es lohnt sich!"

Martin Hornung, Geschäftsführer - TraiCen Computer Training & Consulting GmbH