Mitgliederstimmen


"Marketer zu sein heißt in vielerlei Hinsicht gestalten zu wollen. Und genau das kann man im Marketingclub! Nicht nur, dass man spannende Impulse bekommt, interessante Menschen kennenlernt und Austausch auf Augenhöhe haben kann. Man kann vor allem die regionale Branche mitgestalten...und das sollten wir alle tun!" 

Sarah Nagel, Head of Marketing, Eucon Digital GmbH

 

"Am Marketing-Club weiß ich vor allem die vielfältigen und wirklich interessanten Clubabende sowie JumPS-Veranstaltungen zu schätzen. Die Themengebiete sind abwechslungsreich und bieten stets eine wunderbare Gelegenheit für neue Perspektiven und Denkanstöße. Abgerundet wird das Ganze durch einen immer wieder erfrischenden Austausch unter uns Mitgliedern - eine besonders angenehme Form des Networkings."

Christopher Fischer, Sales Manager - Weischer.Regio GmbH & Co. KG

 

"Auch als Nicht-Marketeer begeistern mich die Veranstaltungen und Networking-Events des Marketingclubs Münster / Osnabrück e.V. immer wieder. Neben wirklich interessanten Themen und fachlichen Inputs der Club-Abende schätze ich besonders die tiefen Einblicke in spannende regionale Unternehmen bei den Vor-Ort-Veranstaltungen. Insbesondere der "Blick über den Tellerrand" und das Networking mit interessanten und netten Menschen haben mir in den letzten Jahren überaus wertvolle Einsichten, Ideen und nachhaltig gute Kontakte gegeben und ermöglicht. Nicht zuletzt freue ich mich immer wieder, nette Kolleginnen und Kollegen in lockerer Atmosphäre zu treffen." 

Michael Zirbes, Inhaber, Michael Zirbes Personalberatung 

"Bei unseren Netzwerk-Events treffe ich tolle Menschen, mit denen ich mich intensiv fachlich austauschen kann. Hinzu kommt die Themenvielfalt, immer wieder erfährt man Neues und kann Aspekte seiner täglichen Arbeit reflektieren. Das macht die Veranstaltungen zu etwas Besonderem. Der Marketing-Club bietet ein tolles Netzwerk aus allen Bereichen des Marketings und einen ausgewogenen Mix aus Fachthemen, Events und Onsite-Besuchen mit Best Practice. Wir lernen viel voneinander. Und eine offene, freundschaftliche Atmosphäre zeichnen unseren Marketing-Club aus."

Regina Schnathmann, Director Marketing - BEUMER Group GmbH & Co. KG

„Der Marketing-Club Münster/Osnabrück e.V. ist ein ideales Forum, neue Entwicklungen im Marketing kennen zu lernen, über den Tellerrand des eigenen Geschäftsfeldes zu schauen und sich regelmäßig mit Fachkollegen auszutauschen. Wertvolle Erfahrungen sammeln lautet das Motto bei unseren Veranstaltungen mit Marketing-Experten, Unternehmern und Wissenschaftlern.“

Gaby Hampel, Leiterin Marketing / PR – perbit Software GmbH

„Lernen aus fremder Erfahrung!“ Nach über 30-jähriger Mitgliedschaft mit aktiven Zeiten im Beirat und als Verantwortlicher für das Jahresprogramm bin ich überzeugt, dass der Marketing-Club Münster/Osnabrück seinem Motto in vollem Umfang gerecht wird. Dem Club ist es gelungen, Berührungsängste zwischen Wissenschaft und Praxis abzubauen und die vermeintlichen Antipoden zum Nutzen beider zusammenzuführen: Die Hochschulen liefern den Praktikern neue Ideen; die Erfahrungen der Praktiker dienen als Katalysator für die praktische Relevanz wissenschaftlicher Erkenntnisse. Mir persönlich als langjährigem Dozenten für Marketing und als Marketingberater bietet der Club mittlerweile ein erweitertes Motto: „Lernen aus fremder Erfahrung und aus neuesten Erkenntnissen der Marketingwissenschaft“.

Dipl.-Kfm. Ulrich Rottmann, Marketingberatung stromaufwärts

"Sehen, hören, lernen, staunen, austauschen. Nette, aufgeschlossene und interessante Menschen aus allen Branchen. Neue Ideen, spannende Firmen und tolle Vorträge. So erlebe ich seit Jahren den Marketing Club als inspirierende Veranstaltung mit Markantem Charakter. Dabei bieten die Vor-Ort-Veranstaltungen fantastische Gelegenheiten, Einblicke in benachbarte Unternehmen und ihre Marketingstrategien zu bekommen. Es lohnt sich, jedes Mal dabei zu sein!"

Jeannine Vinhage, Marketingleitung - Poko-Institut Münster

„Der Marketing-Club steht für spannende Vorträge mit Denkanstoß, neue Unternehmenseinblicke und inspirierendes Netzwerken - auch gern über die eigenen Ortsgrenzen hinweg. Damit trägt der agile und kreative Club aktiv zur Zukunftsgestaltung bei.“ 

Kerstin Buchholz, Marketing Manager - Ulrich Walter GmbH / Lebensbaum

„Ein Club lebt vom Engagement der Mitglieder. Aus diesem Grunde habe ich an einigen Veranstaltungen teilgenommen, die zuerst einmal nicht mein Interesse geweckt hatten, sich im Nachhinein aber als hochspannend offenbarten . Dass man nebenbei auch noch Entscheider und Visionäre aus verschiedenen Branchen kennen lernt, macht den Charme des Marketingclub aus.“

Rainer Brettner, Handelsvertretung Rainer Brettner

 

 

„Der Marketing-Club ist für mich wie ein sehr guter, alter Freund – auch wenn Du Dich viel zu lange nicht hast blicken lassen, geh‘ einfach hin. Du verbringst garantiert nicht nur schöne, sondern vor allem inspirierende Abende.“

Daniela Heisig, Marketingleitung - Emsa


„Durch die Vielfalt der Themen und durch die Einblicke in die Marketing-Welt der anderen Branchen bekommt man viele überraschende Impulse für das eigene Tun. Besonders freue ich mich auf die Vor-Ort-Veranstaltungen: Es ist immer sehr spannend zu erfahren, wie ein Unternehmen die eigene Marke aufgebaut hat und was unternommen wird, um diese weiter zu entwickeln.“

Olga Leuer, Manager Corporate Communications - Schmitz Cargobull AG

 

Der Marketing Club Münster Osnabrück begeistert mich durch sein absolut vielfältiges Programm! Spannende Unternehmen, überzeugende Geschichten, aktuelle Themen und erstklassige Referenten. Hinzu kommt der offene Austausch mit den anderen Mitgliedern! Auch als Nicht-Marketing-Fachfrau gewinne ich hier nachhaltige Impulse für die tägliche Praxis!"

Ulrike Winzer, Geschäftsinhaberin - Candi Gate Unternehmensberatung

 

„Die Mitgliedschaft im Marketing-Club Münster-Osnabrück zahlt sich aus meiner Sicht gleich mehrfach aus: Man ist immer über die aktuellsten Entwicklungen im Marketing informiert, lernt Unternehmen kennen, die einem sonst verschlossen bleiben und kann tolle Gespräche mit Kollegen und Freunden in angenehmer Atmosphäre führen.

Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann – Universität Bremen

„Mit den Clubabenden und JuMPs-Veranstaltungen bietet der Marketing-Club mir als Berufseinsteigerin prima Gelegenheiten, mit Marketing-Verantwortlichen ins Gespräch zu kommen, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen."

Anna van Dam, Marketing Managerin - conmoto - Lions at work GmbH

„Der Aufbau eines beruflichen Netzwerks ist für Young Professionals nicht immer ganz einfach. Da bietet der Marketing-Club Münster/Osnabrück eine tolle Plattform, sich mit Marketing-Verantwortlichen in der Region zu vernetzen, Know-How ‚anzuzapfen‘ und Erfahrungen auszutauschen.“

Anett Hötzel, Head of Digitalization – Felix Schoeller Release

„In einer Zeit dynamischer Veränderung der Rahmenbedingungen und Märkte gewinnen für ein erfolgreiches Marketing-Management ein offener Erfahrungsaustausch und richtungweisende Orientierung wachsende Bedeutung. Marketing-Clubs tragen als Kompetenz-Netzwerke hierzu wesentlich bei. Ich freue mich im Brückenschlag zwischen Wissenschaft und Praxis als Ehrenmitglied des Marketing-Clubs Münster/Osnabrück dabei sein zu können.“

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert (Emeritus) - Marketing Center Münster

„Dem Marketing-Club Münster/Osnabrück gelingt es, stets interessante Themenschwerpunkte rund ums Marketing zu setzen und diese mit Unterstützung erstklassiger Referenten zu präsentieren. Insbesondere die „Marketing vor Ort“-Termine haben für mich einen besonderen Reiz. Hier lernt man verschiedene Unternehmen näher kennen und erhält interessante Einblicke in deren Marketing-Mixe, -Strategien und die damit verbundenen Herausforderungen."

Daniel Stenkamp, Plans 4 Events

„Der Marketing-Club Münster/Osnabrück ist eine wichtige Plattform in meiner Tätigkeit als Marketingleiter. Neben dem Netzwerken mit Marketing-Fachleuten aus unterschiedlichsten Branchen bietet mir die Mitgliedschaft interessante Angebote in einem breit gefächerten Spektrum und aktuelle Themen, die mir neue Impulse für die tägliche Arbeit geben.“

Kay-Uwe von Hebel, Marketingleiter - emco Group

„Die Veranstaltungen des Marketing-Clubs bieten ein breit gefächertes Programm und eine tolle Plattform für den persönlichen Austausch mit Kollegen aus der Branche.“

Antje Knust, Marketing – Gepr. Wirtschaftsfachwirtin – Schendel & Pawlaczyk Messebau

„Nach meiner mehr als 20-jährigen Mitgliedschaft resümiere ich: Der Marketing-Club steht für Marktnähe, Innovation, stetige Veränderung, zwischenmenschliche Stärke und emotionale Events. Wer's nicht glaubt, soll einfach mal reinschauen. Es lohnt sich!"

Martin Hornung, Geschäftsführer - TraiCen Computer Training & Consulting GmbH