Film im Kasten! Und jetzt? – Video-Marketing-Workshop

Workshop
Münster

Watermark - Skylounge
Hafenweg 22
48155 Münster

}
06.02.2023

18:30 Uhr Beginn

Jetzt anmelden!

Thema

Immer mehr Unternehmen lassen Videos produzieren. Doch oft wissen Sie danach nicht, was sie damit anfangen sollen? Viele teure Filme werden einfach auf YouTube hochgeladen in der Hoffnung, dass danach ein Wunder geschieht. Doch auch bei gutem Content passiert das in der Regel nicht von allein. Meist verschwinden sie nach drei Tagen im Orkus der Sozialen Netzwerke oder verwaisen auf irgendeiner Unterseite der Homepage.

Simon Jöcker von WOW!film in Münster erklärt, wie man Videos auch mit wenig Mitteln maximal auswerten kann. Denn für ihn fängt das Marketing schon mit der Konzeption der Filme an. Macht ein Film für das formulierte Ziel überhaupt Sinn? Welches Genre ist das beste Mittel der Wahl? Wie sorge ich dafür, dass Videos begeistern und geteilt werden? Und wie erreiche ich mit diesem Medium – online und offline – die richtigen Leute?

Die Antwort auf diese Fragen bezieht Simon Jöcker aus 20 Jahren Berufserfahrung beim Fernsehen und Online. Zehn Jahre promotete er als Redakteur und Autor für Programmvorschauen die Inhalte von ARD, ZDF und Sky. Dabei setzte er sich täglich mit der Psychologie der Zuschauer und Nutzer auseinander. Heute ist er Inhaber und Produzent bei WOW!film Medienproduktion, wo er Online-Videos für Konzerne wie Bosch, TUI, AGRAVIS Raiffeisen AG, accenture, Bundes- und Landesministerien, die Stadt Münster aber auch viele mittelständische Unternehmen produziert.

Über unsere Referent*innen

Simon Jöcker

Unternehmensgründer Simon Jöcker hat auf der Los Angeles Film School in Hollywood Regie studiert. Der gebürtige Münsteraner sammelte danach zehn Jahre lang Berufserfahrung als freier Redakteur und Autor bei der ARD und dem ZDF und als Imagefilm-Regisseur für Produktionsfirmen in Berlin und München. Mit dem Aufstreben der neuen Medien nutze er die Chance, neuen kreativen Herausforderungen entgegenzutreten. Daraufhin machte er sich in seiner Heimatstadt mit WOW!film selbstständig und produziert seitdem Imagefilme, Social-Media-Spots, Reels, Produktvideos, animierte Erklärfilme, Tutorials, Werbung, VR und mehr.

Datenschutzhinweis

Wir weisen Euch darauf hin, dass auf unseren Veranstaltungen Fotos gemacht werden. Diese werden auf unserer Homepage und auf unseren Social-Media-Präsenzen hochgeladen. Wenn Du dies nicht wünschst, sag uns bitte vor der Veranstaltung Bescheid. Vielen Dank.

Referent*innen

Simon Jöcker

WOW!film

Inhaber

Kommende Events

24.10.2023

MarketingPioniere: Talk + Workshop - Save the date!

31.08.2023

Unser Clubhighlight des Sommers!

26.06.2023

Zusammen mit Heimat Heroes und MS4L laden wir zu einem Get Together ein ... mit Drinks, Brands und News aus der Region.

Networking