Wir am UKM. Am besten mit Dir! – wie das UKM seine Arbeitgebermarke aufgebaut hat
Anstehende Veranstaltungen anschauen!
Rückblick
Rückblick auf den Clubabend: „Wir am UKM. Am besten mit Dir!“ – Wie das UKM seine Arbeitgebermarke aufgebaut hat
Wie baut man im öffentlichen Dienst eine starke Arbeitgebermarke auf? Dieser spannenden Frage widmete sich der Marketing Club Münster-Osnabrück beim Clubabend im Café-Bistro 21 Ost des Universitätsklinikums Münster (UKM).
Vor rund 70 Gästen – darunter auch 25 Mitglieder der studentischen Marketinginitiative MTP, mit der der Club seit Kurzem kooperiert – gaben Alexander Tanner, Geschäftsbereichsleiter Kommunikation, und Maximilian Rinne, Abteilungsleiter Personalgewinnung am UKM, einen Einblick in die Entwicklung der Arbeitgebermarke „Wir am UKM. Am besten mit Dir!“.
Nach drei Jahren strategischer Planung und intensiver Umsetzung ist es dem UKM gelungen, ein authentisches Markenprofil zu etablieren, das die Vielfalt der Mitarbeitenden in den Mittelpunkt stellt. Authentizität und Stolz auf das eigene Team bilden dabei den Kern der Kampagne von Out-of-Home-Motiven über interne Kommunikation bis hin zum Jubiläum „100 Jahre UKM“, das den Blick hinter die Kulissen öffnet.
Das Ergebnis: eine spürbar verbesserte Bewerbersituation und eine gestärkte Identifikation der Mitarbeitenden mit ihrem Arbeitgeber.
Bei bestem Ausblick über Münster bot das Café 21 Ost, ein besonderer Ort der Ruhe im Klinikalltag, den passenden Rahmen für inspirierende Gespräche und wertvolle Impulse.
Ein herzlicher Dank geht an die Gastgeber und Referenten für den offenen Austausch und die Gastfreundschaft.
Tausend Dank auch an Natalie Baxter für die tollen Fotos! https://natbax.de

Eindrücke
Über unsere Referent*innen
Maximilian Rinne
Alexander Tanner
Maximilian Rinne
Alexander Tanner
Dr. Kristin Große-Bölting
















