Urban Marketing – „Die Zukunft der Innenstadt“
Anstehende Veranstaltungen anschauen!
Rückblick
Die Zukunft der Innenstadt – wir müssen ganz neu denken
Zu Gast bei Tobias Viehoff am Prinzipalmarkt 41 im Geschäftshaus, Elternhaus, Pop-up Store, Urbanclub oder besser gesagt in der Experimentierschmiede für die Zukunft der Stadtentwicklung.
Wie man diese coole und rohbauartige Location auch immer nennen mag, Tobias bringt es auf den Punkt „Nicht nur die Kaufmannschaft, sondern alle Akteure müssen Veränderungen bewährter Stadt- und Handelsformate zulassen. Wir müssen und wollen die Vergangenheit mit der Zukunft verweben. Wir brauchen Allianzen im jeweiligen Kiez und auch auf dem Prinzipalmarkt, die Kunst, Kultur, Unterhaltung, Gastronomie und Kauferlebnis miteinander verknüpfen.“
Es geht immer wieder um die zentrale Frage:
Was müssen wir Händler können, damit Du bei uns einkaufst?
„Stolz für die Stadt, schafft Heimatgefühl. Das braucht der Handel“, beteuerte Tobias, denn nur vernetzte Partnerschaften entwickeln die Stadt weiter.
Herzlichen Dank für diese spannenden Impulse eines Vollblutkaufmanns mit dem richtigen Maß an Verantwortung und Heimatliebe. In der anschließenden Diskussion wurde auch der Aspekt der vom Stadtrat geplanten Mobilitätswende kräftig und kontrovers diskutiert.
Als Überraschungsgast hat der Münsteraner Entertainer und Umdenker Martin Mall für Stimmung gesorgt und ein zauberhaftes Erinnerungsfoto jongliert. Sehr cool!
Danke an die Organisatoren der Vor-Ort Veranstaltung des Marketingclub Münster/Osnabrück 14.12.22
Organisation und Türöffner: Philomena Brinkbäumer
Moderation: Tom Schult
Gastgeber: Tobias Viehoff
Rahmenprogramm: Martin Mall
Martin Mall – ideas inspired by gravity
Review: Petra Hardeweg
Eindrücke
Über unsere Referent*innen
Tobias Viehoff
Tobias Viehoff