Thekentalk: How to Startup-Branding – Viel Marketing, wenig Geld

Marketing-Vor-Ort
Münster

Freundeskreis
Hammer Str. 70
48153 Münster

}
19.02.2025

18:00 Uhr Beginn

21:00 Uhr Ende

Anstehende Veranstaltungen anschauen!

Rückblick

Bei dieser besonderen Ausgabe eines Clubabends in Form eines „Thekentalks“ drehte sich alles um die große Frage: Wie baue ich eine starke Marke auf, wenn das Budget begrenzt ist?

Lena Lüpping (syte) und Anika Pelster (Pelster’s) teilten wertvolle Insights und Praxis-Tipps, die besonders für Startups spannend sind:

✨ Der Markenname zählt – aber das Produkt ist der wahre Star.
🚀 Erst testen, dann skalieren: Kleine Budgets klug nutzen, bevor groß investiert wird.
📢 Authentizität schlägt Hochglanz: Organischer Content funktioniert oft besser als teure Produktionen.
🤝 Messen sind mehr als nur Verkaufsplattformen – sie stärken die Marke und das Netzwerk.

Danke an alle, die dabei waren und den Abend mitgestaltet haben. Ein besonderes Dankeschön an Felix Baxter und Paula Menninghaus für die Moderation & Organisation des Abends.

Eindrücke

Über unsere Referent*innen

Lena Lüpping

Lena Lüppig verantwortet bei syte die strategische Ausrichtung des Marketing-Bereichs, leitet das Team und hat gemeinsam mit einem der Gründer die Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich umgesetzt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Marketingexpertin hat sie bereits zahlreiche Startups in Wachstumsphasen begleitet und deren Marketing auf- und ausgebaut. Dabei liegt ihr Fokus stets darauf, durch innovative Ansätze herauszustechen und Marken nachhaltig zu stärken. Freu dich auf wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps aus erster Hand!

Anika und Marcel Pelster

Pelsters wurde von Anika und Marcel Pelster gegründet, die als Eltern und Produktentwickler eine klare Mission verfolgen: Familien mit hochwertigen, gesunden und praktischen Lebensmitteln zu versorgen. Das Sortiment reicht von veganen Hafergetränken über zuckerfreie Frühstücksprodukte für Kinder bis hin zu Nusscremes, die unkompliziert mit Wasser zubereitet werden können. Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und verzichtet bewusst auf Zusatzstoffe und Aromen. Mit innovativen Produkten, die den Alltag erleichtern, setzt Pelsters auf Qualität und Genuss – und macht gesunde Ernährung für alle zugänglich.

Referent*innen

Lena Lüpping

syte GmbH

Head of Marketing & Growth

Anika und Marcel Pelster

pelsters

Gründer:innen

Moderation

Felix Baxter

FREUNDESKREIS | Kreativ- und Werbeagentur

Geschäftsführer

Paula Menninghaus

Strong Partners

Inhaberin

Kommende Events

16.06.2025

Verleihung Marketing-Preis 2025 mit anschließendem Sommerfest

26.05.2025

Sich besser kennenlernen. Sich vernetzten. Möglichkeiten der Kollaboration ausloten. Mit LEGO®? Echt jetzt?

12.05.2025

Wie ein altes Industrieareal zum Hotspot für Innovation, Nachhaltigkeit und Stadtentwicklung wird

Networking