Thekentalk: How to Startup-Branding – Viel Marketing, wenig Geld

Marketing-Vor-Ort
Münster

Freundeskreis
Hammer Str. 70
48153 Münster

}
19.02.2025

18:00 Uhr Beginn

21:00 Uhr Ende

Jetzt anmelden!

Thema

Du hast eine geniale Geschäftsidee, aber dein Budget für Marketing ist begrenzt? Keine Sorge – bei unserem Thekentalk zeigen wir dir, wie du mit cleverem Startup-Branding das Beste aus deinem Budget herausholst. ​Lerne von Best-Practice-Beispielen und lass dich von regionalen Startups, wie Pelsters und syte aus Münster inspirieren, die es bereits geschafft haben. Gemeinsam beantworten wir spannende Fragen wie:

  • Welche Branding-Maßnahmen kann ich selbst umsetzen?
  • Welche Aufgaben sollte ich lieber Profis überlassen?
  • Wie baue ich eine starke Marke mit wenig Geld auf?
  • Welche Tools helfen mir dabei, meine Zielgruppe zu erreichen?
  • Was sind die häufigsten Fehler beim Startup-Branding – und wie vermeide ich sie?

Komm vorbei, vernetze dich mit anderen Gründer:innen und hol dir wertvolle Tipps, um deine Marke erfolgreich nach vorne zu bringen – authentisch, kosteneffizient und wirkungsvoll! ​

Über unsere Referent*innen

Lena Lüpping

Lena Lüppig verantwortet bei syte die strategische Ausrichtung des Marketing-Bereichs, leitet das Team und hat gemeinsam mit einem der Gründer die Seed-Finanzierungsrunde erfolgreich umgesetzt. Mit ihrer langjährigen Erfahrung als Marketingexpertin hat sie bereits zahlreiche Startups in Wachstumsphasen begleitet und deren Marketing auf- und ausgebaut. Dabei liegt ihr Fokus stets darauf, durch innovative Ansätze herauszustechen und Marken nachhaltig zu stärken. Freu dich auf wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps aus erster Hand!

Anika und Marcel Pelster

Pelsters wurde von Anika und Marcel Pelster gegründet, die als Eltern und Produktentwickler eine klare Mission verfolgen: Familien mit hochwertigen, gesunden und praktischen Lebensmitteln zu versorgen. Das Sortiment reicht von veganen Hafergetränken über zuckerfreie Frühstücksprodukte für Kinder bis hin zu Nusscremes, die unkompliziert mit Wasser zubereitet werden können. Das Unternehmen legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und verzichtet bewusst auf Zusatzstoffe und Aromen. Mit innovativen Produkten, die den Alltag erleichtern, setzt Pelsters auf Qualität und Genuss – und macht gesunde Ernährung für alle zugänglich.

Teilnahme als Gast

Auch Interessenten des Marketing-Clubs können an den Club-Abenden teilnehmen, um den Marketing-Club kennen zu lernen. Diese können die Veranstaltungen als Gast besuchen. Normalerweise können alle Club-Abende von Gästen besucht werden, es gibt jedoch auch Ausnahmen mit begrenzter Teilnehmerzahl. Diese Veranstaltungen sind dann Mitgliedern vorbehalten. Das wird in der Einladung bekannt gegeben.

Bei allen Vortragsveranstaltungen sind Imbiss und Getränke inklusive.

Gastbeiträge

  • Nichtmitglieder: 40,00 €
  • Junge Nichtmitglieder (bis 35 Jahre): 25,00 €
  • Studierende Nichtmitglieder (bis 28 Jahre und Studentenausweis): 15,00 €.

Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort per Bankkarte oder in bar zu begleichen. Auf Wunsch erstellen wir gerne eine Rechnung.

Gäste, die von einem Mitglied eingeladen wurden und eine Gastkarte erhalten haben, können kostenlos teilnehmen. Bitte geben Sie die Gastkarte am Club-Abend ab. Club-Mitglieder anderer Marketing-Clubs können ebenfalls kostenlos die Veranstaltungen besuchen.

Datenschutzhinweis

Wir weisen Euch darauf hin, dass auf unseren Veranstaltungen Fotos gemacht werden. Diese werden auf unserer Homepage und auf unseren Social-Media-Präsenzen hochgeladen. Wenn Du dies nicht wünschst, sag uns bitte vor der Veranstaltung Bescheid. Vielen Dank.

Referent*innen

Lena Lüpping

syte GmbH

Head of Marketing & Growth

Anika und Marcel Pelster

pelsters

Gründer:innen

Moderation

Felix Baxter

FREUNDESKREIS | Kreativ- und Werbeagentur

Geschäftsführer

Paula Menninghaus

Strong Partners

Inhaberin

Kommende Events

16.06.2025

Verleihung Marketing-Preis 2025 mit anschließendem Sommerfest

10.04.2025

#DU2025 am 10. - 11. April 2025 in Münster

02.04.2025

Neue Impulse fürs Handwerk: CarlNann zeigt, wie kreatives Marketing begeistert!

Networking