REACH EUREGIO Start-up Center – Was das Marketing von Startups lernen kann

Impulsvortrag vor Ort
Münster

REACH - EUREGIO Start-up Center
Geiststraße 24-26
48151 Münster

}
17.10.2022

18:00 Uhr Beginn

Anstehende Veranstaltungen anschauen!

Rückblick

Am 17. Oktober waren wir beim REACH EUREGIO Start-up Center zu Gast und durften spannenden Vorträgen lauschen. Danke an REACH und an die Referenten für den tollen Abend!

Das Reach EUREGIO Start-up Center ist ein Ort voller kreativer Ideen, neuer Unternehmenskonzepten und mutigen Gründer*innen und wir konnten einen Einblick hinter die Kulissen bekommen. Hier begegnen sich Studierende, Coaches, Gründer:innen und Wissenschaftler:innen und arbeiten gemeinsam an den Geschäftsideen von morgen. Dr. Colin Schulz zeigte uns, was Corporates im Marketing von Startups lernen können. Wie gut das funktionieren kann, hat uns im Anschluss eine Case Study des erfolgreichen Software-Startups SYNTINELS zeigen. Florian Dostert, Co-Founder & CEO bei SYNTINELS, beschreibt das Software-Startup: „SYNTINELS ist ein Software-Startup aus Münster, das die Vertriebsdaten von Unternehmen analysiert, um Erfolgsfaktoren im Vertrieb zu identifizieren und Zielkunden zu priorisieren.“

Wir haben viel gelernt und inspirierende Gründer:innen kennengengelernt.

Eindrücke

Über unsere Referent*innen

Dr. Colin Schulz

Dr. Colin Schulz ist Gründer, Start-up Coach und Assistant Professor am Institut für Entrepreneurship an der WWU Münster. Der promovierte Betriebswirt forscht und lehrt in den Feldern Innovations- und Technologiemanagement sowie Unternehmertum. Praktische Erfahrung sammelte Dr. Schulz unter anderem als Mitgründer des Software-Unternehmens RocketDNA, mit welchem er Inkubatoren beim strukturierten Aufbau von Startups unterstützt hat. Als Mentor unterstützt er noch heute viele Startups auf ihrer Wachstumsreise. Darüber hinaus berät er etablierte Unternehmen beim Aufbau von Entrepreneurship-Initiativen. Als Experte für Ideation, Geschäftsmodellentwicklung und Lean Startup hilft er mittelständischen Unternehmen und Corporates bei der Identifizierung und Validierung von Geschäftschancen bis hin zur organisationalen Umsetzung.

Referent*innen

Dr. Colin Schulz

WWU Münster

Gründer, Start-up Coach und Assistant Professor am Institut für Entrepreneurship an der WWU Münster

Kommende Events

27.05.2024

Düfte beeinflussen nicht nur Gefühle und Gedanken - erfahrt mehr an unserem Clubabend für alle Sinne!

22.04.2024

Welche wegweisende Ideen und transformativen Ansätze das Arbeitsleben von morgen gestalten werden.

16.04.2024

Podcasts boomen. Und wie. Beim kommenden Clubabend erfahren wir, warum es sich lohnt, auf Podcast-Marketing zu setzen.

Networking