Marketing Change Award 2022

Netzwerk - Offline
Münster

Königsstraße 47
48149 Münster

}
12.05.2022

Anstehende Veranstaltungen anschauen!

Rückblick

Marketingclub Münster Osnabrück ehrt Unternehmen aus der Region

Neue Ideen, innovative Wege und viel Kreativität. Darum geht es beim Marketing. Der Marketing Club Münster Osnabrück hat in den vergangenen Wochen genau das gesucht!
Mit den MARKETING.CHANGE.AWARDS. wird Fortschritt, Innovation und Mut anerkannt und sichtbar gemacht.

Am 12. Mai wurden in Münsters Altstadt im Heereman´schen Hof in den Räumen der WWU Weiterbildung die drei Gewinner geehrt, die unterschiedlicher kaum sein können. Durch den Abend moderierte der münsteraner Vizepräsident der Marketingclubs Thomas Schult. Er präsentierte zusammen mit Mitgliedern der Jury aus Marketingclubvorstand und Wissenschaft die drei Preisträger-Unternehmen. Bohnenkamp AG, beatylove Naturkosmetik und Metzgerei Pillip Büning.

Beautylove Naturkosmetik aus Osnabrück brillierte mit Kosmetikprodukten, die mit den Konsumentinnen zusammen entwickelt wurden. Hier kommt modernste Künstliche Intelligenz zum Einsatz, um herauszufinden was den Konsumentinnen am wichtigsten ist.

Der Großhändler Bohnenkamp AG aus Osnabrück bietet in 28 Ländern Reifen und Felgen für Land-, Forst- und Kommunalwirtschaft, Erdbewegung, Industrie, LKW & Transport. Beim Marketing punktete der Reifenprofi mit einem rauen, herzlichen Ton, Kundenähe durch Apps und mit realistischen Videoformaten.

Dass richtig gutes Marketing auch im Handwerk zuhause sein kann, zeigte dann der Dritteim Bunde, Metzgerei Philip Büning aus Münster. „Der vom Rinde versteht“ bietet mittlerweile auch vegetarische und vegane Produkte, vermarktet Sous vide Currywurst über Flaschenpost und produziert Warenkundevideos auf YouTube.  Und auch der eigene Wein und das eigene Kochbuch zeigen, wie sehr auch im Handwerk „Change“ angesagt ist.

Wissenschaftler von Uni und FH lobten die Konzepte und Vertreter der Gewinnerunternehmen präsentierten vor vollem Haus ihre Marketingchange Projekte

An diesem Abend gaben sich einmal mehr Wissenschaft und Wirtschaft aus Münster und Osnabrück die Hand und zeigten klar, wieviel Innovationskraft in der Region steckt.

Die Gewinner

beatylove Naturkosmetik

Bohnenkamp AG

Metzgerei Pillip Büning

Die Jury

Prof. Dr. Thomas Baaken, FH Münster
Dr. Florian Böckermann, Finne Brauerei
Christina Fiege, Reach Euregio Startup Center
Dr. Kristin Große-Bölting, Uni Münster | WWU Weiterbildung
Thomas Hans, Husare
Sarah Nagel, Eucon Group
Tom Schult, Customy

Eindrücke

Kommende Events

14.12.2022

Ist die Innenstadt auch für die Zukunft noch ein Ort der Stadtgesellschaft….??

23.01.2023

Unsere digitale Mitgliederversammlung im neuen Jahr!

Networking