KI im Marketing – Prompt. Perform. Predict.
Jetzt anmelden!
Thema
Der Einsatz von KI-Tools für Text, Foto und Video im Marketing ist mittlerweile nichts Neues mehr. In Zukunft lassen sich durch die Weiterentwicklung der KI noch umfassendere Möglichkeiten denken. Wie wird Künstliche Intelligenz das Marketing der Zukunft prägen? Welche neuen Wege eröffnen sich, wenn KI nicht nur einzelne Tools, sondern ganze Prozesse, Organisationen oder Geschäftsmodelle verändert? Und wie kannst du die Möglichkeiten von KI bereits heute praktisch und effektiv nutzen?
Beim nächsten Clubabend starten wir mit praxisnahen Einblicken: Hannah Schiebener von Zweitag gibt dir einen Überblick über aktuelle Trends und praktische Einsatzmöglichkeiten von KI im Marketing. Anhand interaktiver Demonstrationen lernst du verschiedene KI-Techniken kennen, die zur Optimierung von Marketingaufgaben eingesetzt werden können – von einfacheren Anwendungen bis hin zu komplexeren KI-basierten Lösungen. Ziel ist es, ein realistisches Bild der Möglichkeiten und Grenzen von KI im Marketing zu vermitteln. Hannah zeigt auch auf, warum die kritische Betrachtung ethischer Aspekte dabei nicht zu kurz kommen darf.
Anschließend wagt Volker Meise einen visionären Blick in die Zukunft. Er zeigt, wie KI die Regeln des Marketings neu schreiben könnte – von innovativen Szenarien bis hin zu Chancen und Risiken, die uns auf diesem Weg begegnen.
Freu dich auf einen Abend voller Inspiration, zukunftsweisender Ideen und spannender Diskussionen in den modernen Räumen von Zweitag in der Münsteraner Innenstadt.
Über unsere Referent*innen
Dr. Volker Meise
Hannah Schiebener
Teilnahme als Gast
Auch Interessenten des Marketing-Clubs können an den Club-Abenden teilnehmen, um den Marketing-Club kennen zu lernen. Diese können die Veranstaltungen als Gast besuchen. Normalerweise können alle Club-Abende von Gästen besucht werden, es gibt jedoch auch Ausnahmen mit begrenzter Teilnehmerzahl. Diese Veranstaltungen sind dann Mitgliedern vorbehalten. Das wird in der Einladung bekannt gegeben.
Bei allen Vortragsveranstaltungen sind Imbiss und Getränke inklusive.
Gastbeiträge
- Nichtmitglieder: 40,00 €
- Junge Nichtmitglieder (bis 35 Jahre): 25,00 €
- Studierende Nichtmitglieder (bis 28 Jahre und Studentenausweis): 15,00 €.
Die Gebühren sind bitte direkt vor Ort per Bankkarte oder in bar zu begleichen. Auf Wunsch erstellen wir gerne eine Rechnung.
Gäste, die von einem Mitglied eingeladen wurden und eine Gastkarte erhalten haben, können kostenlos teilnehmen. Bitte geben Sie die Gastkarte am Club-Abend ab. Club-Mitglieder anderer Marketing-Clubs können ebenfalls kostenlos die Veranstaltungen besuchen.
Datenschutzhinweis
Dr. Volker Meise
Hannah Schiebener
Kommende Events
Networking