Grandios gescheitert – lernen aus Erfahrung

Impulsvortrag vor Ort
IHK Nord Westfalen - Achtung neuer Ort!

Hörsaal der IHK
Sentmaringer Weg 61
48151 Münster

}
14.11.2022

18:00 Uhr Beginn

Anstehende Veranstaltungen anschauen!

Rückblick

Wow, was für ein inspirierdender Club-Abend im Hörsaal der IHK! Wir haben viel gelernt und viel gelacht. Danke an die Referenten, dass sie uns an ihren „Misserfolgen“ so unterhaltsam haben teilhaben lassen:

  1. Oliver Henschen, Gründer von azubi-me
  2. Tom Schult, Customy
  3. Frank Spiegelhoff, Smartchilli
  4. Patrik Schneider, Ex-Gründer von Privalino, das Startup war u.a. bei „Höhle der Löwen“ und stellte die Geschäftstätigkeit ein
  5. Florian Böckermann, Finne-Brauerei

Großes Dankschön auch an unseren Gastgeber, die IHK Münster Nord Westfalen.

Eindrücke

Über unsere Referent*innen

Dr. Florian Böckermann

Florian Böckermann promovierte im Bereich Marketing an der Universität in Münster. Anschließend arbeitete er als Assistent der Vertriebsvorstände in international tätigen Unternehmen (DMG MORI AG und Schmitz Cargobull AG) und gründete 2016 er die Finne Brauerei in Münster und ist seitdem erfolgreicher Geschäftsführer.

Oliver Henschen

Oliver Henschen arbeitete knapp zehn Jahre lang als Medienberater bei der Aschendorff Medien GmbH, bevor er seine eigene GmbH, die azubi-me GmbH, gründete. Seit 2020 ist Oliver Henschen Senior Projekt Manager beim Digital Hub münsterLAND.

Patrick Schneider

Patrick Schneider studierte bis 2016 angewandten Kognitions- und Medienwissenschaften mit Schwerpunkt auf Psychologie. 2016 gründete er ein Startup, welches er zu Anfang aus eigener Tasche finanzierte. Ende 2019 stieg Herr Schneider bei Deloitte als Senior Consultant für Sonderuntersuchungen im Bereich Wirtschaftskriminalität ein, wo er nach einem Jahr zum Manager und 2022 schließlich zum Senior Manager aufstieg. Ende 2022 wechselte er zu Alvarez and Marsal. Dort ist er weiterhin als Forensischer Sonderuntersucher tätig.

Thomas Schult

Tom ist Unternehmer, Gründer und Inhaber, Vordenker und Nachdenker. Als ehemaliger Konzern Geschäftsführer und Lehrbeauftragter an Fachhochschulen und Universitäten liegt der Fokus immer auf der Machbarkeit von Maßnahmen im Marketing. Reden hilft, machen wirkt! Toms Themen sind kooperatives Marketing, Transparenz, Nachhaltigkeit und Authentizität. Sehen und sagen was ist und dann machen was geht. Wissenstransfer in alle Richtungen, auch von unten nach oben, von jung zu alt - entgegen aller Normen, das ist Toms größter Wunsch für den Marketing.

Frank Spiegelhoff

Frank Spiegelhoff wurde 1974 im Westmünsterland geboren. Er studierte Elektrotechnik/Informationstechnik an der Bocholter FH und arbeitete nach Abschluss des Studiums 10 Jahre als Projektleiter. Es folgte die Gründung des Unternehmens softwareproduktiv. Heute ist Frank Spiegelhoff Geschäftsführer der SMARTCHILLI GmbH. Frank Spiegelhoff ist ein absoluter Tech Fan, wissensdurstig und bildungshungrig, sehr musikalisch, ehrlich und respektvoll.

Referent*innen

Dr. Florian Böckermann

Finne Brauerei

Geschäftsführer bei Münsteraner Finne GmbH

Oliver Henschen

Digital Hub münsterLAND

Projekt- u. Account-Manager @Digital Hub münsterLAND

Patrick Schneider

Alvarez & Marsal

Forensic Investigations, Compliance and Management Consulting

Thomas Schult

CUSTOMY GmbH & Co.KG

Inhaber

Frank Spiegelhoff

SMARTCHILLI GmbH

Geschäftsführer SMARTCHILLI GmbH

Kommende Events

14.12.2022

Ist die Innenstadt auch für die Zukunft noch ein Ort der Stadtgesellschaft….??

23.01.2023

Unsere digitale Mitgliederversammlung im neuen Jahr!

Networking