Duftmarketing – Mit allen Sinnen Marke, Kundenbeziehung und Unternehmenserfolg sichern!

Impulsvortrag vor Ort
Wird in Kürze mitgeteilt
}
27.05.2024

18:30 Uhr Beginn

21:00 Uhr Ende

Thema

Mit allen Sinnen einen außergewöhnlichen, informativen und inspirierenden Abend genießen: Wir haben den Gründer und Inhaber einer der führenden Agenturen für Duftmarketing eingeladen, uns Einblick in seine Welt zu geben und uns zu zeigen, wie er unsere Welten dadurch erfolgreicher machen kann. Robert Müller-Grünow ist Spiegel-Bestseller-Autor und seit 1997 einer der Pioniere im Bereich Duftmarketing.

Olfaktorisches Marketing – also die Nutzung von Duft – nur ein Thema für Hotels, Gastronomie, Automobilindustrie und (wer erinnert sich nicht an Abercrombie & Fitch Stores…) Einzelhandel? Weit gefehlt: Denn – ob wir wollen oder nicht – wir kommunizieren auch über Duft. Und Kommunikation sollte man gerade als Marketer und Unternehmer aktiv gestalten und steuern.

Genau das tun auch immer mehr Unternehmen und integrieren Düfte in ihre Markenkommunikation, um zielgerichtet Emotionen und Assoziationen bei ihren Kunden zu wecken. Düfte beeinflussen nicht nur Gefühle und Gedanken, sondern auch Körperfunktionen und die Wahrnehmung von Menschen, Dingen und Situationen. Robert Müller-Grünow wird uns spannende Cases seiner namenhaften Kunden (wie Audi, Adidas oder Samsung), Studienergebnisse und Anekdoten mitbringen. Er wird uns zeigen, dass Duft die Qualitätswahrnehmung, Kundenzufriedenheit und damit auch Markenbindung beeinflusst. Und er erklärt, wie wichtig auch hier eine klare „Marken-Konformität“ ist – wie man eine einzigartige Duftidentität entwickelt. „Scent-Identitity follows Brand-Identity“…

Es wird ein Club-Abend, der Augen (und Nasen) öffnet! Im moderierten Dialog mit Robert und den Teilnehmenden klären wir zentrale Fragen: Wie wirkt Duft? Wie integrieren wir Duft in eine wirkungsstarke Markenkommunikation? Wie steuerbar oder messbar ist die Wirkung? Ein Thema, das wirklich jeder Marketer auf den Schirm haben sollte und ein Termin das jedes Club-Mitglied im Kalender haben sollte!

Datenschutzhinweis

Wir weisen Euch darauf hin, dass auf unseren Veranstaltungen Fotos gemacht werden. Diese werden auf unserer Homepage und auf unseren Social-Media-Präsenzen hochgeladen. Wenn Du dies nicht wünschst, sag uns bitte vor der Veranstaltung Bescheid. Vielen Dank.

Kommende Events

22.04.2024

Welche wegweisende Ideen und transformativen Ansätze das Arbeitsleben von morgen gestalten werden.

12.03.2024

Mit ihrer mehrfach ausgezeichneten Kampagne #gegenhassimnetz hat die Telekom ein Statement gesetzt.

Networking