Clubabend – Local Branding am Beispiel liba und Kettelbräu
Anstehende Veranstaltungen anschauen!
Rückblick
Welch ein Abend im zwanzig20! Wir haben zum BEER TASTING in die Szenebar an der Hammer Straße 30 eingeladen. Chiara-Katharina Kortekamp vom Marketingclub hat diese Gäste begrüßt: Jonas Heeke von der liba GmbH & Co. KG und Till Kettelhoit & Stefan Kettelhoit von Kettelbräu mit Getränken, Geschichten, Stories aus der Gründungszeit, den guten und schlechteren Ideen und launigen Anekdoten im Gepäck.
Und es gab jede Menge Bier: Helles Festbier – auch gut mit liba Zitrone – Amber Ale und Porter aus dem Hause Kettelhoit: Kettelbräu, das Freundesbier aus dem Kreuzviertel. Paula Menninghaus von Strong Partners führte mit geschickten Fragen rund um die Entstehung, das Konzept, die Pläne und das Marketing ohne großes Budget immer wieder zur nächsten Runde.
Die Gäste hat es gefreut und sie haben jede Tasting-Runde gerne mitgemacht. Viele Fragen und großes Interesse am Bierbrauen, an der Entstehung einer lokalen Cola und an all den kleinen Stories, die den Clubabend unterhaltsam und informativ gemacht haben.
Bier brauen ist schwer, aber Bier trinken machte allen große Freude und jetzt wissen wir: Bier kann fruchtig schmecken nach Beeren und Zitrusfrüchten. Es geht auch vegetativ im Geschmack nach Kräutern und Gräsern. Ein floraler Geschmack ist der nach Blüten, Gewürzen, Holz und Nüssen. Auch sehr wichtig ist das Wasser. Je nach Zugabe des regional unterschiedlich schmeckenden Wassers schmeckt auch das Bier oder die Limo. Ein toller Abend mit viel Informationen – die Bar zwanzig20 hat viele neue Freunde gewonnen – das Kettelbräu auch.
Eindrücke
Jonas Heeke
Till Kettelhoit
Stefan Kettelhoit
Jonas Heeke
Till Kettelhoit
Stefan Kettelhoit
Paula Menninghaus
Kommende Events
Networking