Beumer Group – Marketing Club vor Ort

Marketing-Vor-Ort
Beckum

BEUMER Group GmbH & Co. KG
Oelder Straße 40
59269 Beckum

}
28.11.2022

17:30 Uhr Beginn

Anstehende Veranstaltungen anschauen!

Rückblick

Wow, wow, wow … –  Zu Gast bei der Beumer Group in Beckum

Kennt ihr Hidden-Champions im Münsterland? Davon haben wir doch viele ;-).

Einer davon ist auch als Culture-Champion bekannt. Dr. Christoph Beumer hat uns bescheiden und stolz von seinem „waschechten“ Familienunternehmen berichtet. In Wirklichkeit hat er aus dem gleichnamige Maschinenbauunternehmen einen internationalen Technologiekonzern mit Herz und Hirn entwickelt. 5.200 Mitarbeiter erwirtschaften über 1 Milliarde € Umsatz auf dem ganzen Globus – made in Beckum – made different.

Christoph hat schon vor vielen Jahren erkannt, dass der wesentliche Erfolgsfaktor die Mitarbeiter sind und setzt konsequent auf zeitgemäßes Leadership und auf eine moderne und konsequent vernetzte Organisationsstruktur.

Was für eine Erfolgsstory, die bestimmt viel Kraft, Mut und Unternehmerpower gefordert hat und auch in Zukunft fordern wird. Respekt vor der Leistung, Danke für die Einladung nach Beckum in die moderne Konzern- …. ups besser besagt in die warmherzige Familienzentrale. Ein großer Dank auch an unsere Marketing-Clubfreundin Regina Schnathmann, Direktor Marketing.

#machtweiterso #peoplefirst #madedifferent #leadership #unabhängigkeit #foerdertechniktechnologie

Hier noch ein paar Zitate des Abends, die wir für euch schnell mitgeschrieben habe. „ …“

  • Die Struktur der Zukunft bedeutet mehr Kollaboration und weniger Kästchen im Organigramm. Gearbeitet wird dezentral in Netzwerken
  • Viele wollen noch ihr Kästchen in der Hierarchie, weil es einfach ist. Leider!
  • HR verbraucht sich – Deswegen sprechen wir von People & Culture
  • Stabilität vor Wachstum und Profitabilität
  • Verkäufer sind keine Nikoläuse – wir verschenken nichts
  • Wenn eurer Koffer am Flughafen nicht aufs Förderband ankommt, dann haben wir die Anlage bestimmt auch nicht geliefert.
  • Unsere Technologien bieten einen mess- und fühlbaren Unterschied – made different
  • Gute Zahlen sind ein Ergebnis, aber kein Ziel

 

Eindrücke

Über unsere Referent*innen

Dr.-Ing. Christoph Beumer

Dr. Christoph Beumer, Member of the Management Board, BEUMER Group mit Hauptsitz in Beckum. Die BEUMER Group ist ein international führen der Hersteller von Intralogistiksystemen in den Bereichen Fördern, Verladen, Palettieren, Verpacken, Sortieren und Verteilen. Mit 5.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erwirtschaftet die BEUMER Group einen Jahresumsatz von etwa 1 Milliarde Euro. Die BEUMER Group und ihre Tochtergesellschaften und Vertretungen bieten ihren Kunden weltweit hochwertige Systemlösungen sowie ein ausgedehntes Customer-Support-Netzwerk in zahlreichen Branchen wie Schütt- und Stückgut, Nahrungsmittel/Non food, Bauwesen, Versand, Post und Gepäckabfertigung an Flughäfen. Er führte seit 1999 das Familienunternehmen.

Referent*innen

Dr.-Ing. Christoph Beumer

Beumer Group GmbH & Co. KG

Member of Management Board

Kommende Events

14.12.2022

Ist die Innenstadt auch für die Zukunft noch ein Ort der Stadtgesellschaft….??

23.01.2023

Unsere digitale Mitgliederversammlung im neuen Jahr!

Networking