Mitgliederversammlung 2021

Vorstand und Beirat gewählt und im Amt bestätigt

Vielfältiges Clubprogramm 2021 auf Mitgliederversammlung vorgestellt

Die Mitglieder und Mitgliederinnen des Marketingclubs Münster-Osnabrück e.V. haben den Vorstand und Beirat der regionalen Marketingorganisation mit großer Mehrheit gewählt und im Amt bestätigt. Der Vorstand ist personell erweitert worden um Dr. Kristin Große-Bölting, Geschäftsführerin der WWU Weiterbildung GmbH aus Münster und um Sarah Nagel, Head of Marketing bei eucon digital GmbH. Das Wahlergebnis und das neue Clubprogramm 2021 wurden auf der digitalen Mitgliederversammlung per Videokonferenz bekannt gegeben.

„Gerade in herausfordernden Zeiten zeigt sich, wie wichtig ein gutes Netzwerk ist, wie es der Marketingclub für seine Mitglieder bietet – hier wird intensiver Austausch gepflegt und immer wieder aktueller und hilfreicher Input gegeben,“ so der Präsident des Marketingclub Thomas Hans

Das umfangreiche Jahresprogramm umfasst 23 digitale-, hybride- und voraussichtlich ab Frühjahr auch wieder Präsenzveranstaltungen. Von „Podcast am Puls der Zeit“ über „Marketing-Automation“ und „Handelsmarketing“ bis hin zu „Verzahnung von Off- und Online-Welten“ – das Themenspektrum ist breit gefächert und zukunftsträchtig ausgerichtet.

Regionale Firmen und Organisationen geben hierbei einen Einblick in ihre „Best Practise“-Beispiele. Der Marketingclub bietet Zugriff auf neueste Studien und Agenden des Deutschen Marketing Verbands.

Petra Hardeweg, Geschäftsführerin des Marketingclub „Die derzeitige Situation hat auch bei uns im Club den Ausbau der unterschiedlichen digitalen Formate und die Vielfalt der Ideen deutlich vorangetrieben. Wir sehen mehr Chancen als Risiken und entwickeln daraus Mehrwerte, die die Mitglieder und Freunde unseres Netzwerkes nutzen.“

Hintergrund

Der Marketing-Club Münster/Osnabrück: Ein starkes Netzwerk und Forum gebündelter Kompetenz
Der Marketing-Club Münster/Osnabrück e.V. fördert die Marketing-Kommunikation in der regionalen Wirtschaft und ermöglicht seinen Mitgliederinnen und Mitgliedern exklusive Weiterbildung und Wissenstransfer im Marketing-Management.
Mittlerweile nutzen 320 Einzelpersonen und Unternehmen aus dem Münsterland, dem Osnabrücker Land und dem südlichen Emsland den Marketing-Club als Netzwerk für den Austausch von Information und Erfahrung. Durch die Zugehörigkeit der Mitglieder zu unterschiedlichen Branchen, Unternehmen und Marketing-Funktionen, zu Lehre und Praxis wird der Club zu einem Forum gebündelter Kompetenz und zur sprudelnden Quelle immer neuer Ideen und Impulse.
Im Mittelpunkt des Clublebens stehen die regelmäßigen Clubabende. Fachvorträge namhafter Experten aus Industrie, Handel, Handwerk, Dienstleistung und Wissenschaft zu aktuellen und relevanten Themen des Marketings wechseln sich ab mit Vor-Ort-Treffen mit Einblicken in die Marketingpraxis ausgesuchter Unternehmen. Das vielseitige Programm wird komplettiert durch den Neujahrsempfang mit der Verleihung des Marketing-Preises Münster/Osnabrück.

Weitere Informationen zum Marketingclub und der Möglichkeit einer Mitgliedschaft gibt es unter: www.marketingclub-ms-os.de/mitglied-werden/mitgliedschaft

Das gesamte Clubprogramm ist abrufbar unter: https://www.marketingclub-ms-os.de/veranstaltungen/jahresprogramm-2021