09.04.2020 Absatzwirtschaft

Corona-Umgang: Sinnvoll handeln statt wildes Zukunftsbingo!

Im Moment bewegt uns kaum ein anderes Thema. Wir brauchen es nicht einmal beim Namen zu nennen. Bereits nach wenigen Wochen mit #socialdistancing und #stayathome zeigt sich, dass die aktuelle Krise...

[mehr]

08.04.2020 Absatzwirtschaft

Initiative will privates Kapital für den Mittelstand mobilisieren

Der Mittelstand als Rückgrat der deutschen Wirtschaft gerät infolge der Corona-Krise unter Druck. Firmen mit Umsätzen zwischen fünf und 100 Millionen Euro erhalten nun...

[mehr]

08.04.2020 Absatzwirtschaft

“Forbes”: Bezos am reichsten – Corona belastet auch Milliardäre

Donald Trumps Zustimmungswerte mögen gerade auf ein neues Rekordhoch steigen, sein Vermögen lässt die Corona-Krise allerdings dahinschmelzen: In der "Forbes"-Liste der reichsten...

[mehr]

08.04.2020 Absatzwirtschaft

Corona und Google: Wie sich die Suche ändert

Die Google-Suche ist das Trendbarometer der Gesellschaft. Wie ändert sich das Suchverhalten, wenn das Virus die Mobilität beschränkt, die Menschen zuhause bleiben und sich Sorgen...

[mehr]

08.04.2020 Absatzwirtschaft

Stresstest für Marken in Zeiten von Corona

Haltung und Sinn entwickeln sich für Marken vom Nice-to-have zum Must-have. Wer dieser Entwicklung in seiner Markenführung nicht Rechnung trägt, wird wirtschaftlich geschwächt aus...

[mehr]

07.04.2020 Absatzwirtschaft

Wie der Corona-Aufsteiger Zoom am Datenschutz-Pranger landete

Ob Firmenmeeting, Yogastunde oder Geburtstagsfeier per Video: Zoom etabliert sich als allgegenwärtige Social-Media-Plattform der Coronavirus-Krise. Doch mit der explosiv gewachsenen Nutzung...

[mehr]

07.04.2020 Absatzwirtschaft

Tulpen für die Tonne – Corona zerstört das Blumen-Business

Wer Blumen kauft, behält sie oft nicht selbst. Da das soziale Leben durch die Coronavirus-Pandemie aber fast zum Erliegen gekommen ist, kämpft auch der Blumenhandel. Wohin mit all den...

[mehr]

07.04.2020 Absatzwirtschaft

Lebensmittelketten bleiben an Osterfeiertagen geschlossen

Der Lebensmittelhandel befürchtet trotz der Corona-Pandemie einen Osteransturm der Kunden. Die Einkäufe dürften durch Zugangs- und Abstandsregelungen in den Märkten erheblich...

[mehr]

07.04.2020 Absatzwirtschaft

Wettbewerb in der Krise: Audi und Mercedes buhlen digital um Fans

In Zeiten ihrer schwersten Krise versuchen die Autobauer, den Kundenkontakt aufrecht zu erhalten. Eine Idee sind virtuelle Werks- und Museumsführungen. Während Hersteller wie VW oder BMW...

[mehr]

06.04.2020 Absatzwirtschaft

Regierung beschließt neues Kreditprogramm für Mittelstand

Die Bundesregierung legt bei der Unterstützung für Firmen noch einmal massiv nach. Vor allem mittelständische Unternehmen sollen einfacher an Kredite kommen. Mit dem neuen Programm...

[mehr]