Marketing-Club Münster/Osnabrück präsentiert: Cannes Rolle 2015 - die besten Werbespots der Welt

„Wer geht schon ins Kino, um Werbung zu schauen?“, fragte Thomas Hans, Präsident des Marketing-Clubs Münster/Osnabrück, mit einem Augenzwinkern vor der Aufführung der Cannes Rolle 2015 im Cineplex Münster. Die Antwort gaben fast 600 Gäste, die nach einer Stärkung mit Currywurst à la Holger Stromberg, Koch des DFB-Teams (Die Mannschaft) und einem Getränk der Wahl, den Kinosaal füllten.

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Dezember hatte der Marketing-Club Münster/Osnabrück in Kooperation mit dem Spezialisten für Kinowerbung Weischer Media auch in diesem Jahr  zur Aufführung der Cannes Rolle, einer Zusammenfassung der beim International Festival of Creativity - auch bekannt als Cannes-Lions, mit den Grand-Prix - Gold-, Silber- und Bronze-Löwen ausgezeichneten Werbespots, geladen.

„Die Cannes Rolle ist mittlerweile viel mehr als nur Werbung. Sie ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft und dessen, was uns bewegt,“ stimmte Dirk Mittmann von Weischer Media das Publikum auf die Vorführung ein. „Viele der Werbespots sind bunter, anders erzählt, als wir es in Deutschland gewohnt sind. Es wird interessant sein, zu beobachten, wie die internationalen Trends zukünftig auf den deutschen Markt abgeleitet werden.“

 

 

Wir danken den Förderern und Sponsoren:

 

 

 

Fotos der Veranstaltung:

Fotos: Oberheim