Wir über uns

Der Marketing-Club Münster/Osnabrück: Ein starkes Netzwerk und Forum gebündelter Kompetenz

Der Marketing-Club Münster/Osnabrück e.V. fördert die Marketing-Kommunikation in der regionalen Wirtschaft und ermöglicht seinen Mitgliedern exklusive Weiterbildung und Wissenstransfer im Marketing-Management.

Mittlerweile nutzen rund 400 Einzelmitglieder und Unternehmen den Marketing-Club als Netzwerk für den Informations- und Erfahrungsaustausch. Durch die Zugehörigkeit unserer Mitglieder zu den unterschiedlichsten Branchen, Unternehmen und Marketing-Funktionen, zu Wissenschaft und Praxis wird der Club zu einem Forum gebündelter Kompetenz und zur sprudelnden Quelle immer neuer Ideen und Impulse.

Im Mittelpunkt des Clublebens stehen die regelmäßigen Clubabende. Interessante Fachvorträge namhafter Experten aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft zu relevanten Themen des Marketings wechseln sich ab mit Vor-Ort-Treffen mit Einblicken in die Marketingpraxis ausgesuchter Unternehmen der Region. Die schon traditionellen Veranstaltungen wie das Sommerfest, die Aufführung der Cannes Rolle und der Neujahrsempfang mit der Verleihung des Marketing-Preises Münster/Osnabrück komplettieren das vielseitige Programm.

Präsident des Marketing-Clubs Münster/Osnabrück ist Thomas Hans; ihm zur Seite stehen im Vorstand Vize-Präsident Albert Hirsch, Gerburgis A. Niehaus  als Geschäftsführerin des Clubs, Schatzmeister Heiner Röttger sowie Gaby Hampel, die für das Programm des Clubs verantwortlich zeichnet.

Im Beirat sind Katharina Kraft (JuMPs) und Daniel Stenkamp (JuMPs), Frank Dusny (Firmenmitgliedschaften / Sponsoren), Michael Hoffmann (PR, Öffentlichkeitsarbeit), Anne Lück (Netzwerke/XING), Dirk Mayer-Mallmann (Netzwerke/Sponsoring), Anett Hötzel (Netzwerke Osnabrück), Mario Rose (Netzwerke Osnabrück) sowie Claudia Dohn (Netzwerke Mitgliedergewinnung) und Gudrun Hams-Weinecke (Netzwerke Mitgliedergewinnung) tätig.