Wir über uns

Der Marketing-Club Münster/Osnabrück: Ein starkes Netzwerk und Forum gebündelter Kompetenz

Der Marketing-Club Münster/Osnabrück e.V. fördert die Marketing-Kommunikation in der regionalen Wirtschaft und ermöglicht seinen Mitgliedern exklusive Weiterbildung und Wissenstransfer im Marketing-Management.

Mittlerweile nutzen rund 400 Einzelpersonen und Unternehmen aus dem Münsterland, dem Osnabrücker Land und dem südlichen Emsland den Marketing-Club als Netzwerk für den Austausch von Information und Erfahrung. Durch die Zugehörigkeit der Mitglieder zu unterschiedlichsten Branchen, Unternehmen und Marketing-Funktionen, zu Lehre und Praxis wird der Club zu einem Forum gebündelter Kompetenz und zur sprudelnden Quelle immer neuer Ideen und Impulse.

Im Mittelpunkt des Clublebens stehen die regelmäßigen Clubabende. Fachvorträge namhafter Experten aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Wissenschaft zu aktuellen und relevanten Themen des Marketings wechseln sich ab mit Vor-Ort-Treffen mit Einblicken in die Marketingpraxis ausgesuchter Unternehmen. Das vielseitige Programm wird komplettiert durch das jährliche Sommerfest und den Neujahrsempfang mit der Verleihung des Marketing-Preises Münster/Osnabrück.

Präsident des Marketing-Clubs Münster/Osnabrück ist Thomas Hans; ihm zur Seite stehen im Vorstand Vize-Präsident Albert Hirsch, Gerburgis A. Niehaus  als Geschäftsführerin des Clubs, Schatzmeister Heiner Röttger sowie Gaby Hampel, die für das Programm des Clubs verantwortlich zeichnet.

Im Beirat sind Katharina Hoffmann (JuMPs) und Daniel Stenkamp (JuMPs), Frank Dusny (Firmenmitgliedschaften/Sponsoren), Michael Hoffmann (PR/Öffentlichkeitsarbeit), Anne Lück (Netzwerke/XING), Dirk Mayer-Mallmann (Netzwerke/Sponsoring), Anett Hötzel (Netzwerke Osnabrück), Mario Rose (Netzwerke Osnabrück) sowie Claudia Dohn (Netzwerke/Mitgliedergewinnung) und Gudrun Hams-Weinecke (Netzwerke/Mitgliedergewinnung) tätig.